Ergebnis 1 bis 10 von 231

Thema: Kinderwunsch, kinderlos usw.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,783
    Ich denke trotzdem, dass das Bereuen später, dass es nicht geklappt hat, nur halbherzig ist. Eine meiner engen Bekannten hat mir mein Leben lang erzählt, glücklich ohne Kind zu sein, ihr Mann auch und dann ist er Ende 40 abgehauen und sofort Vater geworden und er ist sichtlich schweineglücklich. Sie jammert jetzt bei jeder Gelegenheit, dass sie es verspasst hat usw. Finde ich nicht fair. Ich glaube, wenn man sich nicht rechtzeitig entscheidet, ist der Wunsch nach etwas anderem in dem Moment größer und eben auch eine Entscheidung. Zu eigenen Entscheidungen sollte man schon stehen.

    Liebe Iridia, wieso findest du das nicht fair?

    Die Beiden hatten ja gemeinsame Lebensziele, haben die Entscheidung gegen ein Kind sicherlich gemeinsam getroffen.
    Insofern war es äusserst unfair von ihm, dass er sie verlassen hat und dann sofort Vater wurde.
    Dass sie nun darüber jammert, kein Kind zu haben, kann ich in diesem Zusammenhang schon nachvollziehen.
    Denn ihr Lebensplan ist nicht aufgegangen, wurde vom einen "Vertragspartner" wenn man so will, einseitig gekündigt.
    So ist das Leben aber das Leben ist sehr oft nicht fair.


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #2
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Insofern war es äusserst unfair von ihm, dass er sie verlassen hat und dann sofort Vater wurde.
    Dass sie nun darüber jammert, kein Kind zu haben, kann ich in diesem Zusammenhang schon nachvollziehen.
    Denn ihr Lebensplan ist nicht aufgegangen, wurde vom einen "Vertragspartner" wenn man so will, einseitig gekündigt.
    So ist das Leben aber das Leben ist sehr oft nicht fair.
    Wieso, ihr Lebensplan, kein Kind zu bekommen, ist doch aufgegangen?!? Sie hat doch kein Anrecht gekauft, eine lebenslange Beziehung zu diesem Partner zu haben. Der hat sie verlassen, aus welchem Grund auch immer. Er ist jetzt Vater, das kann ihr doch egal sein, sie wollte doch keines. Und ob er sie nun verläßt und weiterhin keine Kinder hat oder doch welche hat, kann ihr doch egal sein, wenn sie wirklich keinen Kinderwunsch hat. Beziehungen gehen nunmal kaputt. Und dass Männer sich oft vor großen Entscheidungen drücken wie Heirat, Kind etc. ist oft so. Wenn nun eine Frau kommt, die vielleicht beherzter ist und sagt, ich möchte aber ein Kind und dann ist eines da, ja dann liebt man es eben und ist glücklich. Daraus kann man dem Mann doch keinen Strick drehen.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,102
    @ Tommasina

    weißt du, ich bin damit aufgewachsen, dass man sich auf keine Partnerschaft in der weiten Zukunft verlassen kann, immer könnte sich etwas ändern und deswegen muss man zu den Dingen, die man in einer Partnerschaft macht, auch hinterher stehen können, ohne wenn und aber. Frauen sind insofern in der schwierigen Lage, dass sie sich das auch für die Zukunft in einer bestimmten Zeit überlegen müssen, Männer nicht und auch Frauen haben/brauchen ja diese Entwicklungszeit. Menschen können sich oft nicht vorstellen, dass sie ihre Meinung in wesentlichen Dingen ändern. Auch in einer Partnerschaft, finde ich, muss man so leben können, dass man nach deren Ende sein Leben darin nicht bereuen muss. Sie wollt ja ebenfalls vorher kein Kind.
    Ich weiß gar nicht genau, ob er Vater werden wollte, ich hatte das Gefühl, er wurde überrumpelt. Aber er liebt es jetzt. Diese Sache wollte ich einfach mal dazu erzählen, weil es zu Kinderwunsch, kinderlos usw. passte und auch Männer betrifft.

Ähnliche Themen

  1. Kein Kinderwunsch - warum nur?
    Von jubi1701 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 11:04:12
  2. Retinol bei Kinderwunsch?
    Von simo im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 09:21:26
  3. Kinderwunsch: Wie wars bei Euch?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 17:51:50
  4. Kinderwunsch! Wie....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 11:14:55
  5. Kinderwunsch aber Angst!!!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 20:14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •