Seite 8 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 102

Thema: Für die arbeitende Bevölkerung ohne Kantine...

  1. #71
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Also Bündel, jetzt mach aber mal bitte einen Punkt.
    Eier sind nicht geruchsneutral, da gebe ich dir recht, aber sie stinken doch
    nicht, sie riechen halt nach Ei!
    danke, vivian! mein reden!

    und ferner (@bündel): die von mir angesprochene variante des eierkochens riecht absolut NULL! gar nicht, niente! basta!

  2. #72
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,965
    Das kochen nicht, aber das essen

    Ach mööönsch, seid nicht stinkig auf mich. Ich mag keine Eier und ich finde, sie riechen unangenehm, wenn sie gegessen werden. Sorry

    Und da bin ich wieder beim Thema: Ich finde Purzels Argumentation rundum richtig in meinen Augen. Stimme Dir zu, Purzel!
    Und ich fänd Fisch in der Mikrowelle nicht schlimm, aber Eier und daher dürfte ne Absprache recht schwierig sein/ werden...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #73
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Das kochen nicht, aber das essen
    Und das Verdauen erst...

    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Und da bin ich wieder beim Thema: Ich finde Purzels Argumentation rundum richtig in meinen Augen. Stimme Dir zu, Purzel
    Ich auch. Zumal ich mich frage, warum man eine solche Aktion "Ei in der Kaffeemaschine kochen" überhaupt traktiert. Kann man Eier nicht daheim kochen und gekocht mitnehmen? Diese Kaffeemaschinennummer ist doch nicht Euer Ernst, oder?

  4. #74
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,965
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Und das Verdauen erst


    AK, was ist in Deinem Urlaub passiert? Seitdem Du wieder da bist, sind wir fast immer einer Meinung (und das nicht nur bei so Banalitäten wie das Kleid von Uschi Glas :-))

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #75
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,453
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Ich finde, das ist lamentieren auf hohem Niveau. Wenn ein Bauarbeiter mittags zu McD fahren kann, frage ich mich, warum das ein Büromensch nicht können und besonders gepampert werden soll.
    will mich hier eigentlich keiner verstehen oder liest hier keiner richtig? ich sprach davon, dass nichts in der Nähe ist, wo man essen kann (nicht jeder kann grad mal mit dem Auto wohin fahren) oder sonst keine Möglichkeit.

    mir geht es um die generelle Möglichkeit, überhaupt und irgendwann mittags MAL (!) etwas warmes Essen zu KÖNNEN (für jedermann, ich will das doch nicht auf eine bestimmte Personengruppe beschränken) und natürlich sollte auch ein Handwerker die Möglichkeit haben, die meisten, die ich kenne, fahren eben in der Pause zusammen irgendwo hin.

    das finde ich von "lamentieren" meilenweit entfernt.

    aber wenn hier jeder mittags immer mit einem Brot zufrieden ist, ist es ja gut und ich bin froh, dass ich bisher anscheinend außerordentlich kulante Arbeitgeber hatte und mein handwerkender Mann mittags mal kurz zum Imbiss oder eben zum M fahren kann, wenn er Lust auf was Warmes hat.

    Komischerweise hat es mit der Mikro und den Herden immer überall super geklappt, das Problem sind eher die Kühlschränke.

  6. #76
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,965
    Btw: Ich esse in der Woche weder abends noch tagsüber warm - meist nur am Wochenende!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #77
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Btw: Ich esse in der Woche weder abends noch tagsüber warm - meist nur am Wochenende!
    Und was willst du uns damti sagen, Bündel?
    Dass du es nicht brauchst, heißt dann automatisch, wir anderen auch nicht?

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Fällt eh Flach, passt nicht in die Senseo
    käme evtl. auf einen Versuch an
    vielleicht kommt dann da sowas ähnliches raus wie ein McMuffin

  8. #78
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    Komischerweise hat es mit der Mikro und den Herden immer überall super geklappt, das Problem sind eher die Kühlschränke.
    Stimmt, wenn sich schon neues Leben entwickelt.

    Noch zum Thema Geruch: Wenn ich mir ´ne Instantsuppe mache riecht es auch oder wenn ich Kartoffelsalat und Würstchen esse.
    Meine Kollegin riecht nach Rauch, das ist auch nicht lecker. Das Parfum von meinem Chef haut mich auch nicht um. Wenn man mit Menschen zu tun hat, hat man auch mich Gerüchen zu tun. Man braucht dafür keine Mikrowelle.

    Aber dafür habe ich ja demnächst mein Super-Thermobehälter und das mit dem Wasserbad werde ich auch austesten. Danke für eure Tipps.

  9. #79
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Aber dafür habe ich ja demnächst mein Super-Thermobehälter
    Hab ich fast vergessen, jemand fragte nach der Größe der Öffnung, hab
    nachgemessen, ca. 8 cm.

  10. #80
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Anzeige
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    will mich hier eigentlich keiner verstehen oder liest hier keiner richtig? ich sprach davon, dass nichts in der Nähe ist, wo man essen kann (nicht jeder kann grad mal mit dem Auto wohin fahren) oder sonst keine Möglichkeit.

    mir geht es um die generelle Möglichkeit, überhaupt und irgendwann mittags MAL (!) etwas warmes Essen zu KÖNNEN (für jedermann, ich will das doch nicht auf eine bestimmte Personengruppe beschränken) und natürlich sollte auch ein Handwerker die Möglichkeit haben, die meisten, die ich kenne, fahren eben in der Pause zusammen irgendwo hin.

    das finde ich von "lamentieren" meilenweit entfernt.

    aber wenn hier jeder mittags immer mit einem Brot zufrieden ist, ist es ja gut und ich bin froh, dass ich bisher anscheinend außerordentlich kulante Arbeitgeber hatte und mein handwerkender Mann mittags mal kurz zum Imbiss oder eben zum M fahren kann, wenn er Lust auf was Warmes hat.

    Komischerweise hat es mit der Mikro und den Herden immer überall super geklappt, das Problem sind eher die Kühlschränke.
    Doch, ich kann dich verstehen!

    Und ich finde auch, dass es stimmt mit den immer höheren Anforderungen.
    Klar arbeitete man früher vielleicht nach Vertrag 45 Stunden (zum Vergleich: Tom hat laut Arbeitsvertrag eine wöchentliche Arbeitszeit von 41 std. Hinzu kommen selbstverständlich etliche Überstunden) jedoch hatte man früher, gerade auch in den Büros, grosszügig bemessene Mittagszeit. Mein Vater jedenfalls kam jeden Mittag nach Hause, wo (auch das etwas, das "früher" anders war als heute) meine Mutter ein warmes, feines Essen gekocht hatte und die ganze Familie gemeinsam zu Mittag ass.
    In der Schweiz hatten ja wir wir Kinder auch frei über Mittag, am Nachmittag ging man dann nochmals zur Schule.

    Das ganze Arbeitsleben (spreche mal von den Bürostellen) war doch viel gemächlicher als heute, auch wenn samstags noch gearbeitet wurde.

    Der heutige Stress und die Hektik und hohen Anforderungen lassen sich sicher nicht durch ein warmes Essen mittags kompensieren, aber es trägt zum Wohlbefinden und zur Gesundheit bei, wenn man die Möglichkeit hat, sich nach seinen Wünschen zu verpflegen.


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 11:58:35
  2. Der Staat überwacht die Bevölkerung mit Radar
    Von M Bott im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 14:27:52
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 10:11:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •