Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Die vier neuen Humiecki & Graef - Düfte...

  1. #11
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Jetzt bin ich etwas hin und hergerissen....

    Nur blöd, wegen einer Probe kann ich ja nicht bestellen....

  2. #12
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    Susi, aufhören!........deine Beschreibungen sind gefährlich!

    ...ich werde jetzt keine Ruhe haben....

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  3. #13
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Ich musss jetzt noch was hinzufügen. Hab den Radieuse heute einem eingehenden Test unterzogen, und das ist vielleicht ein schräges Düftchen! Zuerst bläst einem ein kräftiger Hauch Pfefferminze in die Nase, der kühlt mentholisch bis in den Rachen-wow, so hab ich das noch bei keinem Duft erlebt! Dann kommt da eine Note zum Vorschein, die als grüne Banane sehr gut beschrieben ist und die geht langsam über in den bitteren Duft einer Mandarinenschale, die aber die Köstlichkeit der Frucht noch ein wenig erahnen lässt. Amice di Pescatore. Oder der "Hesperiden Fishermans Friend".

    Liebe Grüsse

  4. #14
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Von solchen Beschreibungen wird man erst süchtig, zuerst Susi und nun dies. Alle Schlüsselwörter in 3 Sätzen*sabber


    Zitat Zitat von peppernuts Beitrag anzeigen
    Ich musss jetzt noch was hinzufügen. Hab den Radieuse heute einem eingehenden Test unterzogen, und das ist vielleicht ein schräges Düftchen! Zuerst bläst einem ein kräftiger Hauch Pfefferminze in die Nase, der kühlt mentholisch bis in den Rachen-wow, so hab ich das noch bei keinem Duft erlebt! Dann kommt da eine Note zum Vorschein, die als grüne Banane sehr gut beschrieben ist und die geht langsam über in den bitteren Duft einer Mandarinenschale, die aber die Köstlichkeit der Frucht noch ein wenig erahnen lässt. Amice di Pescatore. Oder der "Hesperiden Fishermans Friend".

    Liebe Grüsse
    Viele Grüße
    Isab(ell)

  5. #15
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... habe heute nochmals meine nase drübergehängt und muß peppi rechtgeben: die pfefferminznote ist am anfang beim radieuse merklich, die blätter, die ich roch, sind bananen- oder zumindest: südfrüchteblattwerk.
    reife bananen rieche ich nicht, allerdings tatsächlich grüne bananen(schalen?)noten.

    @ vestiario: mmmh, ich kann deine kritik bezüglich dem geste nicht ganz nachempfinden.
    habe ihn jetzt nochmals getestet und...
    nun, wie schon erwähnt: sicher ist die serie insgesamt eigenwillig, was ja schon bei und mit skarb zu bemerken war (der trotz allem sicher zu den kantigsten exemplaren der fünf düfte gehört) - gerade aber geste empfinde ich als sehr gelungen und gekonnt umgesetzt. irgendwelche disharmonien ungeplanter art und weise kann ich beim besten willen nicht feststellen.
    ganz im gegenteil - ich bin immer noch der meinung, daß geste sowohl die fans weicher düfte als auch diejenigen welchen der "härteren gangart" - mich eingeschloßen - begeistern kann/könnte.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #16
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Da ich duftmäßig gerade auf der Suche nach Neuem bin (leider haben mir ja nur zwei Beauties kürzlich in meinem Thread geantwortet ) und hier sehr aufmerksam mitlese, war ich natürlich von dem Geste auch angefixt. Kurz und gut, ich wollte eh eine Bestellung bei alzd machen und habe mir eine Abfüllung vom Geste mitbestellt.

    Und was soll ich sagen... ich kann Susis Ausführungen nur bestätigen! Mir als Liebhaberin weicher Düfte gefällt Geste sehr gut, und er ist für mich ein echter Wunsch- bzw. Kaufkandidat. Gut... die Assoziation reife Frau und jugendlicher Liebhaber ist bei mir ja aufgrund meines "fortgeschrittenen" Alters auch nicht ganz abwegig...

    Ich finde ihn jedenfalls super, und er entwickelt sich auf meiner Haut ganz hervorragend. Leider kann ich das nicht so schön beschreiben wie ihr, aber ich bin auch da durchaus noch lernfähig.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  7. #17
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Ich konnte "Geste" schon im März testen, aber erst jetzt weiß ich endlich, um welchen Duft es sich handelt u. welche Noten offiziell enthalten sind. Habe damals verzweifelt das ganze Netz nach Informationen abgesucht...
    Für mich gehört er zu den Düften, die ich zwar gerne rieche, aber wohl nicht tragen könnte/möchte. Geste ist auch für meine Nase angenehm weich u. sanft, aber hat so einen Unterton (vielleicht die Harze?), den ich als etwas störend empfinde. Suchtpotenzial ist trotzdem vorhanden .
    Die anderen Humiecki-Düfte kenne ich leider (noch) nicht.

  8. #18
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Den Multiple Rouge bekam ich als goody mit, aber der riecht bei mir ganz grauselig. Ich nehme da nur das Säuerliche wahr, und das mag ich überhaupt nicht.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  9. #19
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hmmm, ich sitze seit einer halben stunde hier mit geste auf meinem handrücken und kann dem gar nichts abgewinnen. ein verwelktes veilchenblatt auf zerriebenem herbstlaub und um das ganze vielleicht noch zu retten etwas moschus hinzugefügt.

    definitiv nicht meine ecke und ganz offensichtlich kein duft für meine hautchemie...
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  10. #20
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    @ lora: na dein häutchen läßt ja auch kaum ein blümchen bestehen
    ich erinnere mich noch daran, als ich den n. champa sooo gerne weihräuchrig-holzig gehabt hätte auf meiner haut, genauso schön wie auf der deinigen - und mir ein üppiges blumentbeet vom handrücken entgegenrankte *heul*
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Vier DÜfte
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 09:53:33
  2. Humiecki & Graef
    Von Joelle im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 22:22:57
  3. Alle vier Proben der neuen Satellite Duften zu verkaufen
    Von Fledermaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 17:49:45
  4. Noch vier USA Düfte wollen verreisen:
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 16:53:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •