Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Jo Nesbø

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Hallo! (pn kommt übrigens später, wird etwas länger)

    also, die Nesbos sind chronologisch und am besten ist es, wenn man sie auch so liest. Das erste heisst "Der Fledermausmann".

    Brauchst du noch weitere Krimitipps?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Hallo! (pn kommt übrigens später, wird etwas länger)

    also, die Nesbos sind chronologisch und am besten ist es, wenn man sie auch so liest. Das erste heisst "Der Fledermausmann".

    Brauchst du noch weitere Krimitipps?
    Ihr bzw. Du habt hier ja schon tolle Tipps gegeben. Das reicht erst einmal.
    Eine Freundin hat mir "Der 50/50 Killer" von Steve Mosby geliehen.
    Kennst Du das?
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    2,339
    Hallo Bird,

    mich würden Deine Krimitipps sehr interessieren , immer her damit

    Viele Grüsse

    Birgit
    Sei du selbst
    Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst statt eine zweitklassige von jemand anderem
    (Judy Garland)

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    zauberschnecke, das kenne ich nicht, also berichte bitte

    Birgit, welche Richtung denn? Thriller, whodunnit, Mystery, viel Blut, wenig Blut etc.?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    2,339
    Auf jeden Fall Thriller .

    Habe Gerritsen, Slaughter, Hayder, Mc Fadyen und Co super gern gelesen, vielleicht hast Du ja noch einen Tipp.

    Coben hattest Du ja auch empfohlen, gefällt mir auch gut, Nesbo kenne ich auch.
    Sei du selbst
    Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst statt eine zweitklassige von jemand anderem
    (Judy Garland)

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Hast du schon mal was von Connolly gelesen? Den fand ich super! Es geht ein kleines bißchen in die Mystery-Richtung, aber nicht sehr. Die Stories sind aber sehr spannend, toll geschrieben und haben sehr interessante Charaktere. Auch hier bitte chronologisch lesen.

    Ansonsten vielleicht noch Deaver? Und Stieg Larsson, hast du den gelesen? Dann noch die frühen von Patricia Cornwell.

    Dann noch drei weitere meiner absoluten Lieblinge, sind allerdings eher Krimis als Thriller: Michael Connelly und John Harvey und Ian Rankin, alle drei wirklich grandios.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Bird du kennst dich ja super aus!
    Du hast mir ja auch schon oft Tips gegeben. Bin im Moment immer noch beim Meister. Komme irgendwie nicht weiter, obwohl es super spannend ist.

    Ich habe auch aufgrund des Forums erst angefangen zu lesen. Ich liebe Krimis/Thriller. Früher habe ich mal ein Charlotte Link Buch gelesen oder auch mal einen Elizabeth George Krimi, das wars dann auch schon. Ich lese auch immer chronologisch. Ich mag es nicht mitten drin einzusteigen. Bin jetzt auch froh das ich bei Gerritsen mit der Chirurgin angefangen habe.

    Den Fledermausmann notiere ich auch mal just im Handy. Hört sich gut an. Ich werde vermutlich damit anfangen wenn ich die Gerritsen Dinger alle durch habe.

  8. #8
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    2,339
    Hallo Bird,

    danke für die Anregungen. Würde gern was von Connolly lesen. Wo bekomme ich denn die Reihenfolge her ?

    Die frühen Cornwell habe ich verschlungen, Stieg Larsson habe ich beim ersten Band aufgegeben .
    Sei du selbst
    Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst statt eine zweitklassige von jemand anderem
    (Judy Garland)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •