Ergebnis 1 bis 10 von 146

Thema: Sieben Wochen ohne -von Aschermittwoch bis Ostern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Sehe das genauso wie Apia und wie der Pendler. Wozu soll ich denn 7 Wochen auf etwas verzichten, wenn ich danach in alter Gewohnheit weitermache
    Beim wirklichen Heilfasten kann ich ja noch einen gewissen Sinn in der Reinigung finden, aber bei den hier aufgeführten Beispielen finde ich keinen Sinn.

    By the Way, wenn ein Raucher es schafft 7 Wochen keine Zigarette anzufassen gehört er geteert und gefedert wenn er danach wieder anfängt zu Rauchen

    Und dass der Verzicht auf Alkohol nicht möglich ist, weil man auf irgendeiner Feier oder sonstigen Veranstaltung nicht ohne Alk sein kann/darf/will finde ich recht bedenklich.

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Leute, noch mal, mir ging es um gegenseitige Unterstützung!

    Wem die Thematik nicht gefällt oder wer kritisieren möchte ist deswegen eigentlich fehl am Platze. Das ist schlicht und einfach demotivierend. Der eine ist eben schon perfekt, der andere noch auf dem Weg dahin. Wobei - ich habe das Gefühl, einige denken, es gibt nur richtig und falsch und man muß das zwingend und sofort erkennen. Manche brauchen eben eine Zeit, um sich Gedanken um evtl. neue Gewohnheiten zu machen und diese vielleicht auch mal auszuprobieren. Hinterher ist man dann manchmal schlauer.

    Doof und zwar richtig doof finde ich aber, denen die ehrlich etwas zu dem Thema schreiben gleich wieder eins überzubraten. Aber diese Thematik hatten wir ja schon öfter. Und darauf habe ich keinen Bock. Wenn hier um sinnvoll oder nicht sinnvoll diskutiert wird, ist das nicht das, was ich wollte, als ich den thread eröffnet habe, sondern um Wer macht mit und um Motivation, die Zeit durchzuhalten.

    Und meine Bitte an den Pendler - übrigens danke - gilt eigentlich auch für alle anderen. Und ich kann die auch nur wiederholen.

  3. #3
    Registriert seit
    14.02.10
    Beiträge
    1
    Ich habe letztes Jahr versucht auf Alkohol zu verzichten. 3 Wochen habe ich nur geschafft, da etliche Geburtstage bei uns im Februar und März sind.
    Dieses Jahr ziehe ich es durch, das hab ich mir vorgenommen

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Und dass der Verzicht auf Alkohol nicht möglich ist, weil man auf irgendeiner Feier oder sonstigen Veranstaltung nicht ohne Alk sein kann/darf/will finde ich recht bedenklich.
    Es ist ein Unterschied zwischen nicht können und nicht wollen.
    Ich finde nichts bedenklich daran, in Gesellschaft gern mal ein schönes Glas Wein trinken zu mögen.

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Ich hau mir jetzt nen Rinderbraten in den Ofen, mache mir eine Flasche Rotwein auf und lese mir in Ruhe diesen Thread durch...

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Und ich bin gespannt, ob wir dann in diesem thread von dir wieder lesen. Aber das passiert ja nur, wenn du dich für einen Verzicht auf Irgendwas entscheidest, den du von Aschermittwoch bis Ostern leben willst!

    Ach ja, guten Appetit und Prost!

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Und ich bin gespannt, ob wir dann in diesem thread von dir wieder lesen. Aber das passiert ja nur, wenn du dich für einen Verzicht auf Irgendwas entscheidest, den du von Aschermittwoch bis Ostern leben willst!

    Ach ja, guten Appetit und Prost!
    Danke! Ich bin doch nicht gläubig... ok, ich verzichte auf was: Gummibärchen und alle ihre verwandten Süssigkeiten.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Wird dir das schwerfallen? Oder hast du eher ein positives Gefühl?

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    @ Deichgräfin

    Tschuldigung

    und allen viel Erfolg !

  10. #10
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Wird dir das schwerfallen? Oder hast du eher ein positives Gefühl?
    nö, fällt mir nicht schwer, ich esse das Zeug eh nicht.

Ähnliche Themen

  1. Duft am Aschermittwoch
    Von Elke H. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 18:09:17
  2. Sieben Leben
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 10:12:48
  3. Aschermittwoch
    Von Der Pendler im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 17:44:22
  4. wie duftet der aschermittwoch?
    Von lora im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 09:16:30
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 13:45:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •