Danke für die ausführliche Antwort! :-)


Zitat:
Zitat von Farangis
Fallen Deine Harre immer ins Gesicht? (wangenbereich) - Haarprodukte wechseln/minimieren => Nein

Schläfst Du auf den Wangen? - unterlassen, oder wöchentlich den Polsterüberzug wechseln => Daran hab ich bisher noch gar nicht gedacht, wird gleich ausprobiert!

Verwendest Du ein neues MU/Pflege? - back to the roots!, wieder das verwenden, was früher gut geklappt hat (am besten gar kein Kleister MU - versuche es mit richtigen Mineral MU, das verstopft wenigstens nix) => Ich benutze seit etwa 3 Monaten das neue MU von Dior (Diorskin Nude Mineral), bin mir nicht sicher, ob es da einen Zusammenhang gibt?! Müsste ich dann nicht überall Pickel haben?

Isst Du viel Süßes in letzter Zeit/Ernährung drastisch verändert? - zu viel industrieller Zucker hat meist keine guten Auswirkungen auf die Haut. Auch Allergieauslöser machen vor Nahrungsmittel nicht halt, und dinge die als gesund gelten, sind es nicht unbedingt für jeden. (Ich bin z.b. jmd. der auf Nahrung schnell reagiert: zu viel Schoko und ich bekomme Pickel, allerdings passiert das auch bei zu viel Vollkornprodukten - zu viel Nickel in dem ganzen Gram -.-) => Nö, ernährungsmäßig habe ich nichts geändert, obwohl ich habe vor einigen Monaten wieder angefangen Joghurt etc. zu essen, kann es damit zusammenhängen?

Was ich leider bei Pickeln immer unbewusst mache - antatschen. Eigentlich das Schlechteste, was man machen kann. Ich wünsche Dir, dass Du da disziplinierter bist, als ich. => Ich versuch's ;-)

Ach ja große Poren und daraus resultierende Mitesser können auch durch Trockenheit hervorgerufen werden. Sind Deine Wangen trocken? Pickelpatches oder Spotgels sollte man nur auf tatsächlichen Pickel verwenden. Bei Mitessern funktioniert das nicht, verschlimmern die das Ganze oft nur.