Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Pflege von Ledertaschen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Meine Schwester reibt ihr Ledercouch regelmässig mit ein bisschen Nivea Creme ein und die sieht echt noch aus wie neu. Ausserdem soll abwaschen mit destilliertem Wasser ganz gut sein.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Meine Schwester reibt ihr Ledercouch regelmässig mit ein bisschen Nivea Creme ein und die sieht echt noch aus wie neu.
    Dito - Nivea aus der blauen Dose ist die beste Pflege für Glattleder. Damit pflege ich sowohl meine teuren Lederhandtaschen als auch meine Motorrad-Lederkombi
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Bei meinen bisherigen Ledertaschen habe ich auch noch nie was gemacht und ich muss auch sagen, dass ich diesen Vintage-Look gerade bei Taschen eigentlich schön finde.
    Dass sie wie neu aussieht muss ich sowieso nicht haben und glänzendes Leder finde ich nicht schön.

    Sollte ich dann überhaupt was machen?
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,503
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Bei meinen bisherigen Ledertaschen habe ich auch noch nie was gemacht und ich muss auch sagen, dass ich diesen Vintage-Look gerade bei Taschen eigentlich schön finde.
    Dass sie wie neu aussieht muss ich sowieso nicht haben und glänzendes Leder finde ich nicht schön.

    Sollte ich dann überhaupt was machen?
    Ich habe mich gerade spontan für NEIN entschieden

    Bislang habe ich mir da nie Gedanken gemacht, aber gerade bei diesem "offenen" Leder a la Liebeskind wurde hier ja schon sehr drastisch von Verfärbungen und Alterungserscheinungen berichtet. Allerdings sträubt sich bei mir auch etwas dagegen, das Leder mit irgendetwas einzubalsamieren und glänzen soll es ja schon gar nicht.

    Also werde ich nichts machen und abwarten was passiert. Mal gucken ob ich noch irgendwo so ein Imprägnierspray habe. Ich glaube irgendwann hat man mir sowas auch mal aufgenötigt Das kann ja nicht schaden...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    aber gerade bei diesem "offenen" Leder a la Liebeskind wurde hier ja schon sehr drastisch von Verfärbungen und Alterungserscheinungen berichtet.
    In welchem Fall denn? Bei Pflege oder unterlassener Pflege ?
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,503
    Ich fürchte es war bei unterlassener Pflege. Aber ob es durch Pflege besser geworden wäre *whoknows*
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,009
    Ich imprägniere sie. Und ab und an pflege ich sie mit Lederpflege.

    Die Taschen kommen zwar im Gegensatz zu Schuhen nicht mit Matsch und Straße in Verbindung, aber sie werden nass und je nachdem, wie man sie trägt, scheuern sie sich eben auch an der Kleidung. Und das kann bei einigen auf "Vintage" gemachten Taschen den Tod bedeuten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich fürchte jetzt bin ich so verunsichert, dass ich im Liebeskind Conceptstore anrufe
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

Ähnliche Themen

  1. George Gina & Lucy - Die Ledertaschen...
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 10:57:09
  2. Pflege von REN ????
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 17:37:15
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 17:51:07
  4. Beste Pflege "unter der Pflege"
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 17:51:28
  5. Pflege von Ledertaschen
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 00:30:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •