Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Beate Johnen schwanger????

  1. #11
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Wenn eine Frau das Geschenk bekommt, mit 50 noch schwanger zu werden, dann ist das was ganz Besonderes in meinen Augen. So wie ich sie einschätze, wird sie sich schon selbst ihre Gedanken dazu gemacht haben, auch zu den Risiken. Ich drücke ihr ganz doll die Daumen, dass alles gut geht
    Naja, Geschenk? Ich denke nicht das da nur Mutter-Natur am Werk war Ich wünsche ihr und ihrem Kind/Kindern alles erdenklich gut. Nur halte ich diesen Schritt, ich gehe nun einfach von aus das sie nicht einfach so auf natürlichem Wege und ohne jede ärzliche Hilfe schwanger geworden ist, für sehr egoistisch. Gerade das Risiko was diese Schwangerschaft für das Kind birgt und auch das sie nun mal alt ist, wenn ihre Kind im Teeny-Alter ist. Muß man einfach so sagen!
    Natürlich birgt jede Schwangerschaft ein gewisses Risiko das das Kind nicht gesund auf die Welt kommt, aber muß ich dann noch ein extra Risiko eingehen?

    Wenn man vielleicht in einem bestimmten Alter keine Kinder hat und es auf natürlichem Wege einfach nicht funktioniert (was einem bei 51 Jahren nun auch nicht wundert), dann soll das vielleicht einfach nicht so sein.

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,021
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn man vielleicht in einem bestimmten Alter keine Kinder hat und es auf natürlichem Wege einfach nicht funktioniert (was einem bei 51 Jahren nun auch nicht wundert), dann soll das vielleicht einfach nicht so sein.

    Ich glaube, wenn man selbst schon Kinder hat oder erst gar keine will, ist das leicht gesagt...

    Ich bin 38 und irgendwie von dieser Entwicklung her genau so auf dem Stand wie schon vor 15 Jahren : ich habe wieder keinen Partner und mit o.g. Thema immer noch nicht abgeschlossen.
    Ich hoffe, wenn mir (hoffentlich) in den nächsten 10 Jahren noch dieses Glück zu Teil werden darf, werde ich hier nicht so ausgegrenzt...

    Btw : für Frau Johnen die allerbesten Wünsche!
    Never judge a book by its cover...

  3. #13
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Juttali, das meine ich.

    Als junge Frau hat man noch alles offen, aber es ist nicht so leicht (kenne es auch aus dem Bekanntenkreis), sich damit abzufinden, dann später "eben Pech zu haben". Und mit dem Klimakterium durch sind Frauen mit 50 noch lange nicht alle.
    Also theoretisch geht da noch was.

    Es ist meine persönliche Meinung und Ansicht, ich möchte eigentlich nicht mehr darüber diskutieren
    Ebenso bei mir, bätsch.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Juttali, das meine ich.

    Als junge Frau hat man noch alles offen, aber es ist nicht so leicht (kenne es auch aus dem Bekanntenkreis), sich damit abzufinden, dann später "eben Pech zu haben". Und mit dem Klimakterium durch sind Frauen mit 50 noch lange nicht alle.
    Also theoretisch geht da noch was.


    Ebenso bei mir, bätsch.
    Sehe ich genauso. Wenn man jung ist, hat man immer leicht Reden. Aber ein Kind kriegt man ja nicht einfach so nebenbei, da sollten schon die Umstände passen. Und zack, ist man 40 und es hat - aus welchen Gründen auch immer - nicht geklappt. Auch mit einer künstlichen Befruchtung sehe ich eine Schwangerschaft mit 50 als Geschenk.

  5. #15
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich bin ja auch ganz perplex... gestern dachte ich noch: meine Güte, BJ hat aber GANZ schön zugenommen... sie sieht ja aus, als wäre sie schwanger...

    Nun ist sie es tatsächlich.

    Also, ich freue mich. Und für mich selbst ist das immer noch ein kleiner Silberstrahl am Horizont, wenn es nicht ganz unmöglich scheint, doch noch ein Kind - trotz fortgeschrittenen Alters - zu bekommen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #16
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Echt? Ihr findet das nicht nur akzeptabel, sondern gut? Ich nicht.

    Ich war ja schon bei Familie Travolta irritiert, bei der Pekipmutter, die es mit 48/49 nochmals darauf angelegt hat, leicht pikiert, und über Gianna Nannini möchte ich gar nicht reden.
    Und dass bei einer Mehrlingsschwangerschaft wohl jemand nachgeholfen hat, sicher in dem Alter eher ein tschechischer denn ein deutscher Arzt, davon gehe ich aus.
    Wenn eine Schwangerschaft in dem Alter passiert und gut geht, super. Fantastisch. Vielen Dank, liebe Schöpfung. Aber es darauf anlegen? Das finde ich ähnlich unehrlich und, sorry, dumm wie die Geschichten bei John/Furnish und Ricky Martin. (Wie es bei Cristiano Ronaldo nun war, wissen wir ja immer noch nicht, nech?)

    Ich frage mich, ob in dem Fall tatsächlich ein Kinderwunsch oder nicht vielmehr ein Mutterwerdungswunsch vorliegt, dazu das Bestreben, das eigene Erbgut wenigstens anteilig fortzuführen... Sonst könnte man ja auch zu wellcome, oder, auch ehrenamtlich, Kinderdorfmutter werden, oder im eigenen Umfeld helfen. Das Geld für die Kinderfrau könnte man dann ja auch einer örtlichen Kita spenden, gell?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #17
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ach mafalda,

    bist du nicht auch kürzlich nochmal Mutter geworden, oder habe ich da was missverstanden? Und du bist doch auch keine 22 mehr, oder?

    Und ich sage mal ganz provokant, da ja hier immer den Nicht-Müttern im Board vorgeworfen wird, dass sie bei Kinder- und Erziehungsfragen nicht mitreden können: Die Frauen, die Kinder HABEN (und problemlos schwanger geworden sind), können nicht mitreden, wenn es darum geht, dass sich ein sehnlicher Kinderwunsch - aus welchen Gründen auch immer - nicht erfüllt hat. Und wenn dies dann doch noch möglich ist, warum denn nicht?

    Es gibt Frauen, die brauchen sich bloß auf die Bettkante zu setzen und schon sind sie schwanger . Wiederum andere kämpfen Jahr um Jahr um Jahr um Jahr darum, schwanger zu werden.

    Bei den einen, bei den anderen später. Wer hat das zu beurteilen?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,021
    Na, dann werfe ich mal alles hin und renne ins nächste SOS-Kinderdorf!

    In einer glücklichen Partnerschaft gehören immer noch ZWEI dazu, einen Kinderwunsch umzusetzen.
    Ein Mutterwerdungswunsch ist bitte was?
    Und zur Erbgutstreuung sehe ich mich auch nicht verpflichtet...

    Ob dazu mit über 50 ein Arzt (aus wo auch immer) nötig ist, muss jeder selbst wissen; auch Frauen mit Mitte 20 müssen gelegentlich zu solchen Mitteln greifen und wenn erfolgreich, kann ich es, egal ob 25 oder 50, nicht verwerflich finden!

    Ich kann eine bewußte Entscheidung, mit 50 ein Kind zu bekommen besser verstehen als einen "Unfall" bei einem One-night-Stand so zwischen 16 und 25!
    Never judge a book by its cover...

  9. #19
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,021
    Ach ja, und ich danke meiner Maman, das sie nach 8 Jahren unerfülltem Kinderwunsch bis 1972 mit 39 das alles auf sich genommen hat und mir trotzdem - zwar 7 Wochen zu früh, aber bumperlgesund - das Leben geschenkt hat!
    Never judge a book by its cover...

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Wir stecken doch in diesen Personen nicht drin. Ich denke, die sind sich selbst darüber im Klaren, dass es Risiken gibt. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Mutter ihre Kinder gegen Patenkindern tauschen würde. Da vergleicht man Äpfel mit Birnen. Solche hypothetischen Fragen bringen darum rein gar nichts. Ich find es natürlich auch nicht optimal, wenn Frauen jenseits der 45 schwanger werden, aber mir steht es nicht zu, andere Menschen zu verurteilen. Darum wünsche ich BJ für ihren Herzenswunsch alles Gute.

Ähnliche Themen

  1. Neues Öl von Beate Johnen
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 20:07:47
  2. Beate Johnen - ich bin überrascht
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.08, 11:06:38
  3. Beate Johnen?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.08.07, 22:24:45
  4. Beate Johnen
    Von Petex im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 15:43:20
  5. Beate Johnen auf OVC?
    Von Happy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.05, 19:53:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •