Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schuppenflechte

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Meine Erfahrung mit Psoriasis:
    Ich habe zwei Stellen, an denen die Schuppenflechte diagnostiziert wurde.

    Eine Stelle hatte ich das erste Mal mit ca. 15 Jahren bekommen (Kopf). Mit einer vom Arzt verschiebenen Lotion und so einem Wässerchen (roch wie Merfen), die ich täglich bzw. bei Bedarf darauf anwenden sollte, war diese Stelle nach ein paar Wochen völlig weg. Ca. 10 Jahre späte kam sie wieder. Ich habe mir gleich bei den ersten Anzeigen, diese Lösung geholt und benutzt, nach ca. einer Woche war die Stelle wieder weg. Seit dem habe ich Ruhe (aber die nächste 10 Jahres Marke ist noch nicht erreicht ^_-)

    Die zweite Stelle ist etwas heikler, denn sie ist an einer Stelle, die ich weder ständig an der Luft lassen, noch vor Reibung schützen kann (Schambereich). Ich verwende im Alltag immer eine Creme/Salbe von Eucerin - entweder die mit 10% Urea (NICHT die Lotion) oder die mit Omega. Beide sehr fettig und helfen gegen Juckreiz.
    Wenn allerdings die Stelle schon zu sehr geschuppt ist (und man unbewusst immer daran kratzt = blutig kratzt) dann hilft nur noch eine Cortison Salbe. Verwende ich dann 1-2x, dann ist es wieder soweit gut, dass ich auf die anderen Sachen umsteigen kann.
    Noch vergessen zu erwähnen: Meine Haut gewöhnt sich gerne an die Cremen, darum habe ich mind. 2 verschiedene, um abwechseln zu können, wenn eine nicht mehr wirkt.

    Nun aber zum wirklich Wichtigem:
    Geh zum Hautarzt, lass es abklären. Denn als Frau hast Du im Falle von Psoriasis gute Chancen, dass zumindest für längere Zeit komplett wegzubekommen. Aber dazu ist eine betreffene Behandlung (äusserlich) nötig.

    Ich habe am Auge immer mal wieder eine trockene Stelle, die juckt bis schmerzt. Das ist dann aber keine Schuppenfleckte, sondern ein Ekzem, das ich in ein paar Tagen mit einer guten Salbe (Bepanthen plus, Eucerin Omega) weg bekomme.
    Geändert von Farangis (03.03.12 um 11:36:35 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. Schuppenflechte
    Von sunny69 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.12, 11:21:39
  2. Creme bei Schuppenflechte, Neurodermitis
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 00:35:00
  3. Tipps bei Schuppenflechte
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 10:26:04
  4. Neurodermitis bzw. Schuppenflechte Frage
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 09:58:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •