Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Wer kennt sich noch aus - Ernährungsdschungel?

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,978
    Anzeige
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    ja. und sie hatten im Schnitt eine geringere Lebenserwartung als wir.
    Na ja, ob das nur am Essen gelegen hat? Sie hatten auch schlechtere medizinische Versorgung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na ja, ob das nur am Essen gelegen hat? Sie hatten auch schlechtere medizinische Versorgung.
    Sicher nicht nur. Ich denke es lag an einer höheren Kindersterblichkeit, medizinischer Versorgung und Essen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Blu-Belle Beitrag anzeigen
    Mir gefällt der Satz
    "Essen Sie nur Lebensmittel, die auch ihre Ur-Großmutter als Lebensmittel erkannt hätte"

    oder auch
    "Essen sie nichts eckiges"
    (Fertigprodukte)
    genau, oder ganz einfach nichts kaufen wofür Werbung gemacht wird Oder hat schon mal ein Gemüsebauer für seine gurken Werbung gemacht?
    keine Fertigprodukte, Zucker, etc. Okay, Paleo ist vielleicht für den Anfang etwas schwierig
    Denn welcher Mann verzichtet einfach mal eben so auf sein Brot oder Nudeln..

    Und Kokosfett so weiß man inzwischen ist auch sehr gesund, obwohl es jahrelang verpönt war.
    Geändert von PEARLI (26.11.14 um 00:52:31 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Mein Cholesterinspiegel wurde top. als ich weniger Kohlenhydrate gegessen habe. Nahrungscholesterin hat nur einen geringen Einfluss aufs Blutcholesterin.

    Wichtiger als Cholesterin im Blut sind Triglyceride und Homocysteinspiegel.

    Die von Struppi aufgezählten Fette (Frittiertes, billiges Pflanzenfett etc) sollte man auf jeden Fall weitgehend meiden. Zwar sind wenig gesättigte Fettsäuren enthalten, aber dafür Transfettsäuren; die verkleben die Arterien so richtig schön.

  5. #15
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,391
    OT: Bin ich die einzige, die "Ernährungsduschgel" gelesen und sich gewundert hat ?

  6. #16
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    OT: Bin ich die einzige, die "Ernährungsduschgel" gelesen und sich gewundert hat ?

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Denn welcher Mann verzichtet einfach mal eben so auf sein Brot oder Nudeln..
    ?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    ?
    Was meinst du Caroline?

    Paleo Ernährung ist eben ohne Gluten

  9. #19
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Mein Cholesterinspiegel wurde top. als ich weniger Kohlenhydrate gegessen habe. Nahrungscholesterin hat nur einen geringen Einfluss aufs Blutcholesterin.

    Wichtiger als Cholesterin im Blut sind Triglyceride und Homocysteinspiegel.

    Die von Struppi aufgezählten Fette (Frittiertes, billiges Pflanzenfett etc) sollte man auf jeden Fall weitgehend meiden. Zwar sind wenig gesättigte Fettsäuren enthalten, aber dafür Transfettsäuren; die verkleben die Arterien so richtig schön.
    Das hab ich auch gelesen, eben auch, dass man auf raffinierten Zucker verzichten sollte.
    Nur sobald ich einige Lebensmittel als gut auserkoren habe, kommt wieder jmd. und erzählt genau das Gegenteil.
    Wenig Tierprodukte wären gut, aber Tofu ist auch nichts, weil wohl zu viele künstliche Zusatzstoffe, Soja soll auch irgendwie nicht so toll sein, Nüsse sind fett, zwar gute Fette, aber bei hohem Cholesterin nur Walnüsse, Fisch ist belastet und Obst wegen dem Fruchtzucker auch nicht so toll.
    Karotten sollten auch nur in Maßen gegessen werden, Kohlenhydrate sind auch nichts und selbst bei Vollkorn scheiden sich die Geister.
    Wir hatten jetzt zum Frühstück Müsli mit Obst und gerade Vollkornspaghetti mit Pesto gemacht.

    Mein Text von vorhin ist irgendwie verschwunden

  10. #20
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Zitat Zitat von Karfunkel Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch gelesen, eben auch, dass man auf raffinierten Zucker verzichten sollte.
    aber Tofu ist auch nichts, weil wohl zu viele künstliche Zusatzstoffe, Soja soll auch irgendwie nicht so toll sein
    Tofu enthält keine künstlichen Zusatzstoffe, nur ein Gerinnungsmittel (bei Käse wird Lab hinzugefügt zur Gerinnung). http://das-ist-drin.de/Taifun-Tofu-Natur-400-g--266612/

    Auch Sojagranulat besteht ausschließlich aus Soja und enthält (i.a.R.) keine Zusatzstoffe.

    Edit: Auch Sojawurst besteht meist aus nichts anderem als Tofu, Fett und Gewürzen. Ob man das letztlich gesund findet (Fettgehalt), will ich hier nicht beurteilen, aber "unnatürlich" ist es nicht, jedenfalls nicht unnatürlicher als andere gewürzte Speisen.
    Geändert von Dornröschen (26.11.14 um 21:33:57 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. ÖL???Wer kennt sich gut aus..?
    Von mohnblume im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 23:21:44
  2. Wer kennt sich gut mit ZVS aus?
    Von mohnblume im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 12:27:35
  3. dvb-t- wer kennt sich aus?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 21:33:05
  4. Wer kennt sich mit TBS aus?????
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 15:18:20
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •