Seite 1143 von 2219 ErsteErste ... 143 643 1043 1093 1133 1141 1142 1143 1144 1145 1153 1193 1243 1643 2143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,421 bis 11,430 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11421
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,795
    Anzeige
    Was mich inzwischen richtig wütend macht, sind die Busse mit denen viele Schüler fahren. Die sind morgens so voll, dass die Türen nicht mehr zu gehen. Absolut kein Abstand möglich, die Leute berühren sich.

    Das verstehen die Schüler doch auch nicht, warum das ungefährlich sein soll, aber sonst sollen sie doch schön Abstand halten

  2. #11422
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,555
    Angela Merkel plant offensichtlich einen "Winter-Knigge": demnach soll ein Haushalt künftig nur einen weiteren Haushalt treffen - und zwar immer denselben. Auch Kinder sollen, wenn möglich, immer mit demselben Freund oder derselben Freundin spielen.

    Das finde ich schon etwas weltfremd. Was machen dann Leute, die mehrere Kinder haben oder jeweils eine Elternseite? Soll man sich dann einen Favoriten aussuchen und den anderen verprellen? Das birgt aber eine Menge sozialen Zündstoff.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #11423
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,506
    So lange sich die Kinder und Jugendlichen in der Schule treffen, ist jede Art von Beschränkung im privaten Bereich sinnfrei.

    Da muss sich niemand wundern, wenn das auf wenig Akzeptanz stößt oder einfach ignoriert wird. Wie soll es auch überprüft werden....

  4. #11424
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,810
    Warum kann man nicht einfach die Kontakte beschränken, so gut es geht?
    Selbst wenn das Kind die ganze Woche mit anderen im Klassenraum sitzt, kann doch der Sonntag das Problem sein, weil die Infektionskette dann gerade in der Familie angekommen ist. Das weiß man doch nicht. Ich gebe zu, das ist unwahrscheinlich, aber wenn es nur einen Todesfall oder schweren Verlauf verhindert?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #11425
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,506
    Ich habe es missverständlich formuliert: natürlich sind Kontaktbeschränkungen an sich sinnvoll.
    Aber die jetzt noch dahingehend zu regulieren, dass man nur noch einen bestimmten weiteren Haushalt treffen darf, finde ich sinnfrei, wenn die Kinder in der Schule sowieso auf zig Haushalte treffen. Warum sollte das Kind dann nur noch eine bestimmte Freundin treffen dürfen, in der Schule sitzt es aber neben drei weiteren?

  6. #11426
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Warum kann man nicht einfach die Kontakte beschränken, so gut es geht?
    Selbst wenn das Kind die ganze Woche mit anderen im Klassenraum sitzt, kann doch der Sonntag das Problem sein, weil die Infektionskette dann gerade in der Familie angekommen ist. Das weiß man doch nicht. Ich gebe zu, das ist unwahrscheinlich, aber wenn es nur einen Todesfall oder schweren Verlauf verhindert?
    Naja, das klingt jetzt aber schon sehr dramatisch. Da könnte man genausogut zu dir sagen, dass jeder deiner Einkäufe jemanden töten kann und du deshalb alles online bestellen solltest. Ich weiß schon, was du meinst, aber ich finde es schwer, da eine Linie zu ziehen und es ist immer leicht, da auf andere zu deuten.

  7. #11427
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,810
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Naja, das klingt jetzt aber schon sehr dramatisch. Da könnte man genausogut zu dir sagen, dass jeder deiner Einkäufe jemanden töten kann und du deshalb alles online bestellen solltest. Ich weiß schon, was du meinst, aber ich finde es schwer, da eine Linie zu ziehen und es ist immer leicht, da auf andere zu deuten.
    Ich gehe davon aus, dass jeder meiner Einkäufe jemanden töten kann. Letzte Woche habe ich meinen Mann daran gehindert, Zahnpasta kaufen zu gehen. Die kann man auch bei Amazon bestellen, man muss nicht nur deswegen zum DM fahren. In normalen Zeiten würde ich das auch anders sehen.
    Ich trage FFP2 und gehe so selten wie möglich einkaufen. Ich bin seit März im HO, gehe alleine oder mit meinem Mann raus und halte mich von Bekannten fern, die das anders handhaben. Ich tue was ich kann und das ist zum Glück eine ganze Menge, denn ich bin nur für mich verantwortlich.
    Natürlich ist das anders, wenn man nicht im HO arbeiten kann oder Kinder hat, aber jeder sollte Kontakte so gut wie möglich reduzieren, wenn das auch für jeden etwas anderes bedeutet.

    Mir/uns geht es damit gut.
    Geändert von LieseLotte (15.11.20 um 20:06:41 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #11428
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Angela Merkel plant offensichtlich einen "Winter-Knigge": demnach soll ein Haushalt künftig nur einen weiteren Haushalt treffen - und zwar immer denselben. Auch Kinder sollen, wenn möglich, immer mit demselben Freund oder derselben Freundin spielen.

    Das finde ich schon etwas weltfremd. Was machen dann Leute, die mehrere Kinder haben oder jeweils eine Elternseite? Soll man sich dann einen Favoriten aussuchen und den anderen verprellen? Das birgt aber eine Menge sozialen Zündstoff.
    So weltfremd finde ich das gar nicht, so handhaben wir das im Prinzip auch. Unsere Tochter trifft sich nur mit ihrer besten Freundin, die auch in der Schule neben ihr sitzt.
    Meine beste Freundin treffe ich nur draußen zum spazieren.
    Das wars im Moment!

    Klar haben unsere Töchter durch Kindergarten und Schule mit anderen Kindern noch Kontakt, aber im Kindergarten versuchen die mit den Kindern fast nur draußen zu sein und in der Schule versuchen sie es neuerdings auch bzw. so oft es geht
    Geändert von Maja (15.11.20 um 20:00:52 Uhr)

  9. #11429
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,555
    Aber wie sollen das Familien machen, die sich um jeweils die Elternteile kümmern? Da dürfte man ja nur Kontakt zu einer Seite haben. Aber möglicherweise ist das Ganze auch noch unausgegoren.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #11430
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Aber wie sollen das Familien machen, die sich um jeweils die Elternteile kümmern? Da dürfte man ja nur Kontakt zu einer Seite haben. Aber möglicherweise ist das Ganze auch noch unausgegoren.
    Ganz genau. Dass man versucht in einer „Bubble“ zu bleiben, ist ja total sinnvoll. Wie ich schon schrieb, dass wir uns bei den Kindern auf die beschränken, die sie sowieso im Kindergarten sehen und keine anderen. Aber genau ein weiterer Haushalt, heißt eben auch, dass bei einem Paar nur einer seiner Eltern oder eine*n der Geschwister sieht.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •