Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Mattierung für richtig ölige Haut gesucht!

  1. #21
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,310
    Anzeige
    Vielen Dank für die vielen Tipps! Ich werde jetzt die Garnier Creme testen, die passt auch am besten in meine morgendliche Routine. Falls es sich ergibt, schaue ich mir mal den Leclerc Puder an (wo gibt es den denn noch vor Ort??). Die Bewertungen des Mac Puders lesen sich ja nicht so überzeugend. Gibt es dazu noch mehr Erfahrungen hier im BB? 45 Euro sind ja schon happig zum mal eben ausprobieren.

  2. #22
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,414
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die vielen Tipps! Ich werde jetzt die Garnier Creme testen, die passt auch am besten in meine morgendliche Routine. Falls es sich ergibt, schaue ich mir mal den Leclerc Puder an (wo gibt es den denn noch vor Ort??). Die Bewertungen des Mac Puders lesen sich ja nicht so überzeugend. Gibt es dazu noch mehr Erfahrungen hier im BB? 45 Euro sind ja schon happig zum mal eben ausprobieren.
    Meinst du den Blot Powder?
    Da sind etliche hier im Board begeistert, ich habe bis jetzt noch nichts besseres gefunden
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #23
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,310
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Meinst du den Blot Powder?
    Da sind etliche hier im Board begeistert, ich habe bis jetzt noch nichts besseres gefunden
    Nein, den Blot Powder habe ich und finde ihn unterdurchschnittlich . Ich meine die von Aura erwähnte Studio Tech Foundation.

  4. #24
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,091
    Neigst du zu Pickeln und Unterlagerungen? Dann auf jeden Fall mal Probeschminken lassen damit, ich sah damit aus wie ein Streuselkuchen. Ich habe aber auch echt schlechte Haut.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #25
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,310
    Nein, inzwischen nur noch selten. Probeschminken ist eine gute Idee. Muss ich mal schauen, wo die das machen.

  6. #26
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,231
    Leclerc Puder vor Ort wüsste ich jetzt nicht. Bei mir in der Region auf jeden Fall nicht.

  7. #27
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,377
    Ich hoffe, es ist okay, wenn ih das hier schreibe: Ich mag und benutze sehr gerne Produkte aus der Skinlike Linie von Beate Johnen und habe mir schon etliche Präsentationen ihrer Kosmetik angeschaut. Sie sagt immer, das es nicht gut ist, wenn man eine fettige Haut extrem mattiert, die Haut würde daraufhin nur versuchen, verstärkt Fett und Talg zu produzieren. Ich hatte früher auch eine Haut, die in der T-Zone schnell geglänzt hat, mittlerweile würde ich meine Haut aber als normal bezeichnen.

  8. #28
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,310
    ich habe die Hoffnung aufgegeben, irgendwann mal normale Haut zu haben. Vor Jahrzehnten habe ich es mal mit Hauschka versucht. Da steckt ja ein ähnliches Konzept hinter mit dem Gesichtsöl und der Waschcreme. Mein Haut sah gruselig aus! Ich entfette meine Haut nicht, ich pflege sie, abends sogar manchmal reichhaltig. Vor allem aber auch mit Feuchtigkeit. Die Ölproduktion selber lässt sich mit PUder aber weder positiv noch negativ beeinflussen. Wenn ich mich am Wochenende nicht oder erst viel später schminke, glänze ich trotzdem 1 Stunde nach meiner Pflegeroutine. Und das fühlt sich dazu auch noch so fies an! :-(

  9. #29
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,377
    Eigentlich wird die Haut mit zunehmendem Alter eher trocken, du scheinst eine der wenigen zu sein, die da eine Ausnahme machen. :

  10. #30
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,858
    Anzeige
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Eigentlich wird die Haut mit zunehmendem Alter eher trocken, du scheinst eine der wenigen zu sein, die da eine Ausnahme machen. :
    Ich glaube, das das tatsächlich erst mit Beginn und/oder nach den Wechseljahren der Fall ist.
    Bis vor 2 Jahren hätte ich hier, zumindest im Bereich der T-Zone, ordentlich mitschwätzen können, mittlerweile fristet mein MAC Blot Powder ein trauriges Dasein im Regal weit weg vom Schminktisch und kam diesen Sommer nicht einmal zum Einsatz (ok, als es richtig heiß war hatte ich Urlaub und an allen anderen wichtigen Terminen war es frisch).
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Gesichtswasser Ölige Haut gesucht
    Von LinniMaus im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.08.11, 20:24:36
  2. Gesucht: Sonnenschutz für ölige Haut
    Von *Picolina* im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02.07.10, 18:31:03
  3. Creme mit LSF für ölige Haut gesucht
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.09, 07:28:35
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 21:10:07
  5. Make Up f. ölige Haut gesucht...
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 14:27:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •