Seite 37 von 55 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 545

Thema: Gewollt kinderlos

  1. #361
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    wie andere ihre beziehung führen oder weswegen sie kinder -oder eben keine bekommen- ist mir sowas von schnuppe.
    ich wollte nie kinder- egal wer rundum alles eltern geworden ist. soviell zum thema 'wart mal ab..'

    mein ex ist kurz nach unserer fast13jährigen beziehung vater geworden... zwar ungewollt, aber er ist doch glücklich darüber. und das freut mich für ihn.
    mein neuer partner ist einiges jünger als ich und vielleicht kommt bei ihm dieser wunsch doch noch hoch... wer weiss.

  2. #362
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch, daß Pille & Co. dafür entwickelt wurden, um die Zahl der Geburten oder meinetwegen den Zeitpunkt kontrollieren zu können,
    nicht dafür, daß Frauen sich komplett dagegen entscheiden. Das war -glaub ich- so nicht vorgesehen. Früher hat niemand darüber nachgedacht, aus
    welchem Grund man Kinder möchte (oder eben nicht möchte), sie kamen halt einfach. Da hinkt die geistige Entwicklung leider den medizinischen Möglichkeiten noch ein ganzes Stück hinterher.
    Ach, weißt du, Stichwort geistige Entwicklung - vielleicht sollte sich mal der Mann um Verhütung & Co kümmern. Es gehören immer zwei dazu, oder? Im Übrigen, wenn ich mich recht entsinne, wird die Entwicklung "Pille für den Mann" deswegen nicht weiterverfolgt, weil sie bei den Herren der Schöpfung nicht so gut ankommt. Vielleicht wäre da mal ein Umdenken bei den Männern und mehr geistige Entwicklung in deren Gehirnen nötig, statt dass sich Frauen durch Pille & Co jahrzehntelang gesundheilichen Risiken aussetzen. Dann hätten es die Männer auch endlich selbst in der Hand, wann sie sich fortpflanzen und sie müssen nicht auf lästige Kondome zurückgreifen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #363
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ach, weißt du, Stichwort geistige Entwicklung - vielleicht sollte sich mal der Mann um Verhütung & Co kümmern. Es gehören immer zwei dazu, oder? Im Übrigen, wenn ich mich recht entsinne, wird die Entwicklung "Pille für den Mann" deswegen nicht weiterverfolgt, weil sie bei den Herren der Schöpfung nicht so gut ankommt. Vielleicht wäre da mal ein Umdenken bei den Männern und mehr geistige Entwicklung in deren Gehirnen nötig, statt dass sich Frauen durch Pille & Co jahrzehntelang gesundheilichen Risiken aussetzen. Dann hätten es die Männer auch endlich selbst in der Hand, wann sie sich fortpflanzen und sie müssen nicht auf lästige Kondome zurückgreifen.
    Das weiß ich nicht. Ich hätte mich in dem Punkt aber ungern auf einen Mann verlassen wollen. Ok, bei meinem jetzigen Partner ist es anders, da kann
    ich mich drauf verlassen und verhüte nun auch nicht mehr.

  4. #364
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Ich hätte mich da früher auch nicht darauf verlassen. Gerade wenn man keine Kinder möchte, hat man das doch gern selber in der Hand.
    Heute ist das anders, ab einem gewissen Alter kann Mann sich ja sterilisieren lassen. Und darüber bin ich sehr froh ;-)

  5. #365
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich wollte mich mit 31 sterilisieren lassen und habe keinen Arzt gefunden, der das machte.

  6. #366
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ich sprach jetzt auch von Männern ;-)

  7. #367
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich habe noch nie einen Mann getroffen, der das hätte machen lassen. Standardantwort: "Bist du verrückt, das muss doch sauweh tun." (Von der Spirale, bei deren Einsetzen ich vor Schmerzen einen Kreislaufzusammenbruch hatte, waren alle begeistert. )

  8. #368
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    und bei verhütungspannen heisst es 'sie hat ihm ein kind untergeschoben' oder 'in die pfanne gehauen'.

  9. #369
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ach, weißt du, Stichwort geistige Entwicklung - vielleicht sollte sich mal der Mann um Verhütung & Co kümmern. Es gehören immer zwei dazu, oder? Im Übrigen, wenn ich mich recht entsinne, wird die Entwicklung "Pille für den Mann" deswegen nicht weiterverfolgt, weil sie bei den Herren der Schöpfung nicht so gut ankommt. Vielleicht wäre da mal ein Umdenken bei den Männern und mehr geistige Entwicklung in deren Gehirnen nötig, statt dass sich Frauen durch Pille & Co jahrzehntelang gesundheilichen Risiken aussetzen. Dann hätten es die Männer auch endlich selbst in der Hand, wann sie sich fortpflanzen und sie müssen nicht auf lästige Kondome zurückgreifen.
    Absolut richtig, was du schreibst. Die Pille für den Mann könnte seit mindestens 20 (!) Jahren auf dem Markt sein. Aber es besteht kein "Bedarf".

  10. #370
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Absolut richtig, was du schreibst. Die Pille für den Mann könnte seit mindestens 20 (!) Jahren auf dem Markt sein.
    Aber es besteht kein "Bedarf".
    Würdet ihr das wirklich in Anspruch nehmen? Mir wäre das viel zu unsicher. Ich hätte mich bei so einer wichtigen Sache nie, nie, nie auf einen
    Mann verlassen. Vielleicht, wenn es nicht so die Rolle spielt, ob man dann vielleicht doch schwanger wird. Aber wenn man absolut kein Kind möchte?
    Nein, sicher nicht. Von daher gebe ich dir recht, kein Bedarf.



    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Ich hätte mich da früher auch nicht darauf verlassen. Gerade wenn man keine Kinder möchte, hat man das doch
    gern selber in der Hand.
    Heute ist das anders, ab einem gewissen Alter kann Mann sich ja sterilisieren lassen. Und darüber bin ich sehr froh ;-)
    Genau das. Und ich bin auch mehr als froh darüber. Muß mir keine Gedanken mehr machen.
    Geändert von vivian (08.03.17 um 14:48:00 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ungewollt kinderlos
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 13.01.12, 13:35:37
  2. Kinderwunsch, kinderlos usw.
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 21:39:20
  3. pinke strähnchen gewollt!!!
    Von zoey im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.09.08, 09:43:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •