Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Arbeit - Ich kann einfach nicht mehr sitzen :-(

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #18
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,913
    warum hat Kieser of keine guten Trainer? Mein Bruder ist so ziemlich der pingeligste und anspruchsvollste Mensch auf der Welt, wenn da auch nur ein Hauch wäre, der ihm nicht gefallen würde (und seinen hohen Ansprüchen an Geräte, Personal etc. genügen würde), würde er da nicht mehr hingehen.

    Aber natürlich muss es nicht zwingend Kieser sein. Ich habe auch häufig Probleme mit der Wirbelsäule (Hals, Brust und Lendenwirbel, also quasi alles), und ich gehe bei meinem Physiotherapeuten ins Studio. Er hat da einen Gerätezirkel. Das ist auch super und tut mir sehr gut. Wenn ich aktuell mal hingehen würde Ich muss es mal wieder angehen. Für meine Muskulatur ist das super. Ich habe wegen zu schlechter Muskulatur häufiger Wirbelblockaden, insbesondere in der Brustwirbelsäule, leider auch schonmal in der HWS. Und meine Lendenwirbelsäule ist wegen zwei Wirbelbrüchen vor vielen Jahren auch nicht die stabilste.

    Ich hatte auch Kieser in Erwägung gezogen, aber das nächstgelegene Studio ist in der Innenstadt einer großen Stadt, und mich abends nach der Arbeit stundenlang durch Stop and Go zu schieben, darauf hatte ich keine Lust. Das Studio meines Physios ist nur 3 km weg über Land, da bin ich in 5 Minuten. Und auch da habe ich immer einen kompetenten Ansprechpartner.

    Und der Muskelaufbau ist bei solchen Problemen wichtig und hilft sehr!

    Also würde ich wirklich schauen, dass Du was an Deiner Muskuklatur tust, BadHairday


    Edit:

    Für meinen Nacken habe ich mir ein Wasserkissen besorgt, das kann ich auch nur sehr empfehlen! Man liegt super darauf, es ist recht schwer, d.h. man zerknüllt es nicht und schiebt es über Nacht weg. Ich habe oft mit normalen Kissen morgens so verdreht gelegen, dass ich schon mit einer Blockade in der HWS aufgewacht bin. Ich habe mein Wasserkissen jetzt seit ein paar Jahren und es hat mir sehr geholfen. Ich weiß nicht, wie oft ich früher aufgewacht bin mit steifem Nacken oder blockierten Wirbeln. Ich habe normale Kissen immer weg geschoben und dann völlig überdehnt oder verdreht weitergeschlafen. Außerdem liegt man auf dem Wasserkissen wunderbar, es stützt und man kann es so einstellen wie man möchte (härter mit mehr Wasser drin, weicher mit weniger Wasser drin) Ich habe dieses hier:

    https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1



    Darf ich fragen was Du für Schmerzmittel bzw. Muskelrelaxans bekommst?
    Geändert von Irrlicht (25.06.19 um 11:01:06 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Wenn man einfach nicht mehr kann
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 17.06.11, 21:55:44
  2. Ich kann es nicht mehr hören, ich kann es nicht mehr sehen ....
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 23:03:27
  3. Weil ich es einfach nicht mehr ertragen kann...
    Von Exuser39 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 22:16:27
  4. Weil ich es einfach nicht mehr sehen kann...
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 15:16:41
  5. Ich mag mich einfach nicht mehr ..
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 17:16:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •