Seite 756 von 944 ErsteErste ... 256 656 706 746 754 755 756 757 758 766 806 856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,551 bis 7,560 von 9438

Thema: Wie sieht die denn aus?

  1. #7551
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Anzeige
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    *unterschreib*

    Diese Frau: http://www.longhairstyles.co/wp-cont...lder-Women.jpg finde ich z.B. richtig schön (auch wenn sie mir mit dunklen Haaren noch besser gefallen würde) und es bestätigt mich darin, dass ab 50 ein flotter Kurzhaarschnitt kein Muss ist.
    Sieht toll aus! Also ich habe beschlossen, mich dem "flotten Kurzhaarschnitt" so lange zu verwehren, bis man mich narkotisiert zum Friseur schleppt Klar, keiner möchte "von hinten Lyzeeum, von vorne Museum" aussehen, aber ich finde, es gibt z.B. auch schöne Hochsteckfrisuren, die auch im Alter noch schmeicheln, gesetzt den Fall, man möchte sie nicht mehr offen tragen. Mutti ist jetzt 67 und trägt sie schulterlang und durchgestuft. Sie hat allerdings auch sehr dickes Haar und nicht so dünne Fisseln wie ich. Ich finde, ihr steht das gut, auch in etwas reiferem Alter.

    Ich hatte das Thema noch kürzlich mit meiner gleichaltrigen Freundin... älter werden... kein junger Hüpfer mehr zu sein. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir chicke, schöne ältere Damen werden.. nicht "verbeigesiert" , Flüsterton und Mephistos an den Füßen. Ich denke, ich werde mich immer für Mode interessieren und meine Mutti ist mir da ein gutes Vorbild.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #7552
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    der Zwang der kurzen Haare ist für mich gleich wie "die deutsche Frau schminkt sich nicht"

    wer es schön findet, bitte, aber nicht weil es so gesellschaftlich erwartet wird und dann wird von Emanzipierung gefaselt.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #7553
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Ich war ja kürzlich auf einer noblen Fete, wo viele Damen aus Aserbaidjan waren... meine Freundin kommt daher. Die älteren Damen waren wooooooaaaaah! Alle toll geschminkt, elegante Kleidung an, hohe Schuhe und 1A-Frisuren. Überhaupt waren alle Damen sehr schick und aufgerüscht. Ich dachte mir schon im Vorfeld: Mayan, rüsch dich auf, zieh dir ein Cocktail-Kleidchen an, schnall dir die Heels unter und mach Big Hair. Weil ich schon so eine Vorahnung hatte, dass die Adserbaidjanerinnen gestyled kommen würden.

    Und, was soll ich sagen? ich war die EINZIGE Deutsche, die sich zurecht gemacht hatte Meine Tischnachbarin, im gleichen Alter wie ich, entschuldigte sich sogar für ihr Outfit (Jeans, Fellweste, Reiterstiefel) Dem Anlass wirklich nicht ganz angemessen.

    Ich habe jedenfalls noch nie so viele Chanel-Handtaschen gesehen, wie an dem Abend, so gute Parfums gerochen und eine Dauerameisenkollonie zum Nachschminken auf dem Clo

    Schade irgendwie, dass deutsche Frauen nicht so den Sinn dafür haben.. ich fand es schön anzusehen und ich habe mich ehrlich gesagt auch mit meinem Outfit sehr wohl gefühlt... und hatte einen sehr schönen Abend mit den Damen aus der Ferne...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #7554
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,849
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Mephistos an den Füßen.
    Ich bin sehr dankbar für meine Mephistos.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #7555
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,727
    Ja!

    Und verblüffenderweise vertragen sich Mephistos auch mit langen Haaren, roten Lippen und chicer Kleidung

    Dies http://www.schuhe-shop-brune.de/dbil...r-SABATINA.jpg ist ein Mephisto

  6. #7556
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    der Zwang der kurzen Haare ist für mich gleich wie "die deutsche Frau schminkt sich nicht"
    Ich glaube nicht, dass das so ist, ich halte das freien Willen und eine Entwicklung, die die auch nicht vorher für sich gesehen haben.

    Mir geht es mit dem Schminken auch so, mal von Lippenstift und Augenbrauen abgesehen, mache ich in der meisten Zeit nicht nichts mehr, bis Anfang/Mitte 50 war ich immer vollpogrammgeschminkt. Das ist erst kurz her.

    Es sieht jetzt schlicht ohne Augen-Make-up und Foundation besser aus und ich vermute denselben Grund auch bei hellen Klamotten. Die Haut wird im Alter oft so weiß, dass Farben und dunkle Kleidung eingefallene Züge und Falten betonen, hell aber wegradieren. Dazu kommt, dass auch die Haare von Natur aus heller werden und das vermutlich einfach am besten schmeichelt. Dass viele mit dem Älterwerden erblonden, liegt auch daran, dass das Gesicht dann mehr leuchtet und es irgendwie stimmig wirken kann. Den Effekt sehe ich bei vielen schon ab 40. Die Zeit der richtig dunklen Haarfarben ist da meist vorbei.
    Was die Schuhe betrifft, ist man nicht mehr so leidensbereit (was ich klug finde) und auch empfindlicher und wechselt zu Schuhen, in denen man bequem lange laufen und stehen kann. Ich trage seit Ewigkeiten Chucks aus diesen Gründen und mag jetzt Muorexe, die sich laufen wie auf Wolken. Wie zeitgemäß das Modell bequemer Schuhe ist, liegt am eigenen Modegefühl. Wer irgendwie in der Vergangenheit lebt und das sind viele ältere Menschen, kleidet sich dann auch auch so.

    Für mich wurde Mode mit dem Alter immer wichtiger und Kosmetik immer unwichtiger. Mode ist an kein Alter gebunden, bei Kosmetik ist es aber sehr wahrscheinlich, dass es nichts mehr reißt oder sogar müde und alt macht. Es gibt immer welche, bei denen das nicht so ist, aber manche profitieren sogar davon. Als mich meine ehemalige beste Freundin im Sommer nach langer Zeit besucht hat, waren wir beide komplett ungeschminkt. Sie sah auf jeden Fall bedeutend schöner aus als in all der Schminkzeit und ich bin sicher, das früher nicht so empfunden zu haben.

    Kurze Haare sind vermutlich auch eine Reaktion auf immer dünner werdende Haare und anders gewordene Haarstruktur.

    Man kann als jüngerer Mensch nicht auf Erfahrungen des Alters zurückgreifen, aber ich denke, die sind nicht einfach nur faul geworden, sondern es gibt paar Gründe, für die es vorher keine Praxis gab.
    Geändert von Iridia (02.03.16 um 06:49:56 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #7557
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich muss jetzt auch mal was sagen, zu dem "deutsche Frauen schminken sich nicht". Ja, mag sein, dass deutsche Frauen weniger Wert auf MU legen. Ich kenne aber einge Frauen, die bis auf Lippenstift und vielleicht noch ein bisschen Mascara "nackt" im Gesicht sind und so toll aussehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man da noch was optimieren könnte im Sinne von mehr MU. Sie sind natürlich vom Scheitel bis zur Sohle top gepflegt, tragen typgerechte Klamotten und man merkt ihnen an, dass sie in sich ruhen und diese Ausstrahlung wirkt enorm anziehend. Ich habe mich früher auch deutlich mehr geschminkt, mittlerweile mache ich aus verschiedenen Gründen weniger, aber komplett ungeschminkt gehe ich im Alltag, sprich zur Arbeit, eigentlich nie aus dem Haus. Und trotzdem finde ich nicht, dass ich deswegen jetzt attraktiver aussehe als z.B. meine komplett ungeschminkte Kollegin. Wir sehen beide ganz passabel aus, jede auf ihre Art.

  8. #7558
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ja!

    Und verblüffenderweise vertragen sich Mephistos auch mit langen Haaren, roten Lippen und chicer Kleidung

    Dies http://www.schuhe-shop-brune.de/dbil...r-SABATINA.jpg ist ein Mephisto
    Dann hat sich bei Mephisto aber echt was getan; diese Schuhe finde ich sehr schick - früher war das aber def. nicht der Fall und sie standen wirklich für Oma-Schuhe.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  9. #7559
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Ich finde, es gibt geschminkt und geschminkt. Für mich persönlich sind auffällige Farben nichts, ich bin meist komplett in zarten Nude-Braun-Tönen geschminkt. Ich kann keinen roten Lippenstift tragen weil ich finde, damit sehe ich übertrieben und wie "unter der roten Laterne" aus. Selbst in jüngeren Jahren oder in den schrillen 80ern war es mir wichtig, immer dezent und natürlich geschminkt zu sein.

    Und was die Mephisto-Schuhe angeht... ich möchte mich entschuldigen, wenn ich diversen Damen hier im wahrsten Sinne des Wortes auf die Füße getreten bin Die von Tomma geposteten Mephisto's würden mir auch gefallen, dieses Modell hier http://www.schuhparadies.net/dbild/p...0/Mephisto.jpg wird allerdings hauptsächlich von den älteren Damen hier in der Stadt getragen und ich glaube, da gibt es chiceres, auch mit problematischen Füßen.

    Meine Mutter trägt Biker-Boots, Sneaker und Slipper. Oder Ballerinas mit Keilabsatz. Sie ist viel auf den Füßen und hat in jungen Jahren ausschließlich sehr hohe Pumps getragen. Das gibt der Fuß heute nicht mehr her und sie möchte es auch bequemer. Aber wenn sie mit dem oben gezeigten Modell ankäme (wovon ich nicht ausgehe), ich glaube, da würde ich auch was zu sagen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #7560
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,849
    Anzeige
    Das sind leichte Wanderschuhe von Mephisto. Wanderschuhe finde ich eigentlich nie wirklich schick - soll ja auch nicht die Aufgabe bei einem Wanderschuh sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 10:21:29
  2. Wie sieht denn euer Stromverbrauch so aus?
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.10.11, 17:43:20
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 09:54:49
  4. Wie sieht denn Avril nun aus....
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 19:16:54
  5. Wie sieht es denn bei euch aus??
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 15:26:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •