Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Euer Haarpflegeprogamm, eure HG`s

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.11.12
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    131

    Standard Euer Haarpflegeprogamm, eure HG`s

    Hallo Ihr lieben,

    endlich durfte ich bei Euch Mitglied werden und freue mich nun dabei zu sein.

    Ich habe auch direkt eine Frage an Euch, nachdem die Suche nichts wirklich informatives für mich ergeben hat, sollte ich iregendetwas übersehen haben, dann verzeiht es mir bitte.

    Der Titel sagt es im Prinzip schon, ich möchte gerne wissen was Ihr so benutzt zu Zeit. Ich möchte gerne wachsen lassen. So gesund wie möglich. Ich wünsche mir einfach ( wie jeder wahrscheinlich ) glänzend, geschmeidige Haare. Zur Zeit benutzte ich Loreal Professionel Series, aber so recht zufrieden bin ich nicht, iwie beschwert das meine Haare mehr als das sie sich schön anfühlen. Ich habe blond gefärbte, schulterlange Haare.

    Danke Euch im vorraus für Eure Tips und Antworten.
    Ich folge meinen 3 Sinnen: Irrsinn, Wahnsinn, Leichtsinn

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Hallo & herzlich willkommen.

    Ich bin Earthly Delight Fan. Ich mag beide Shampoos gleich gerne und benutze nichts anderes mehr.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Mein Lieblingsshampoo ist das Schwarzkopf Bonacure Moisture Kick. Das ist silikonfrei, was mir wichtig ist. Ich bin nicht grundsätzlich gegen Silikone, ab und an nehme ich welche, aber als Dauer"pflege" mag ich sie nicht.
    Ich habe viele NK Shampoos ausprobiert, aber die waren leider nicht das Wahre.

    Früher hab ich sehr gerne das Oatmeal & Honey Shampoo von Tigi benutzt, aber das gibt's leider nicht mehr.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich finde es ist in erster Linie wichtig was man seinen Haaren NICHT antut, denn Pflege kann niemals Schäden reparieren.
    Glätten, Föhnen, nass kämmen, Färben, Blondieren, Sulfattenside in Shampoos, kationische Tenside in Spülunge/Kuren, Stylingpodukte, Alkohol falsche Kämme, Bürsten & Haargummis, zu häufiges Waschen & Offentragen, Chlor- und Salzwasser, Sonne, usw... Das sind alles Dinge die die Haare strapazieren und die dann für kaputte Spitzen sorgen, die ab müssen, so bekommt man seine Haare nur sehr mühsam lang. Als Beispiel, ich war heute nach 14 Monaten zum ersten Mal beim Friseur, es mussten keine 2cm ab und auch das nicht, weil die Spitzen kaputt sind, sondern einfach um das von Natur aus nicht ganz gleichmäßige Wachstum auszugleichen.

    Ich verwende ein Shampoo ohne Sulfate & Silikone, mit sehr wenig Glycerin und Alkohol (habe auch Shampoos ganz ohne getestet, aber leider nicht vertragen) und massig natürliche (!) Öle zur Pflege, mehr nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Ich schließ mich der verrückten Hutmacherin an.

  6. #6
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Mad Hatter, nenn uns Namen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ich finde es ist in erster Linie wichtig was man seinen Haaren NICHT antut, denn Pflege kann niemals Schäden reparieren.
    ...
    absolut.
    Deswegen bin ich, was meine Haare angeht, mittlerweile leidenschaftslos.
    Es werden die Shampoos aufgebraucht, die im Hause sind (als ich noch daran glaubte, dass Shampoos Wunder bewirken können und alles zusammengekauft habe).
    Wenn ich daran denke, mal eine Kur (aber sind auch nur Weichmacher).
    Geföhnt werden diese unter der Woche (Zeitmangel )... Am WE oder wenn Urlaub lasse ich sie trocknen.

    Zum Friseur gehe ich alle 6 Monate jetzt, da ich sie wachsen lassen möchte.

    Fertig ist.

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.12
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    131
    Ja also da mir bis vor kurzem weder Haarlänge noch Haarfarbe richtig gefallen haben, habe ich meine Haare auch "links liegen gelassen". Aber die Produkte die ich momentan habe sind iwie nicht richtig, deshalb wollte ich von Eurer Erfahrung profitieren und mal hören was sich für bewährt hat. Auch wenn ich sonst sehr wechselfreudig bin, bei der Haarpflege würde ich gerne sesshaft werden und was tolles finden. Das die so keine Wunder verbringen ist mir klar, da hilft nur das was Mad Hatter gesagt hat. Aber mit irgendwas waschen muss man ja Und auf Eure Tips ist ja verlass.
    @Luna hast Du noch mehr aus der Serie?? Ist ja auch recht günstig.
    Ich folge meinen 3 Sinnen: Irrsinn, Wahnsinn, Leichtsinn

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.12
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    131
    Danke Mad Hatter für die ausführliche Antwort, ich hatte bisher nur das Morokkenoil?! das hat die Haare schon geschmeidig gemacht aber ich hatte dennoch das Gefühl das pflegt nicht als solches. Aber es ist ja auch kein natürliches Öl, wahrscheinlich deshalb oder?? Von Kokosöl habe ich schon viel gehört, ich muss es mir endlich mal besorgen. Meinst das ist auch für feines Haar gut?? Ja ich hatte mal die Redken Cat Serie, bin ich gut mit zurecht gekommen soweit, hatte halt einen Feuchtigkeitsspendenden Condi dazu genommen.
    Ich folge meinen 3 Sinnen: Irrsinn, Wahnsinn, Leichtsinn

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    404
    ich bin leider ein schwieriger fall.
    meine haare werden nur mit herbal essences strahlend sauber shampoo. das benutze ich schon seit etlichen jahren (auch schon damals, als es noch mit kräutern war)
    ich habe fettige haare und daran wird sich nichts ändern
    ich habe mal versucht auszufetten. jedoch ist meine kopfhaut durchgedreht und ich hatte zum allerersten mal in mein leben schuppen gekriegt.

    das shampoo is zwar super, aber es funktioniert leider nur mit diesem starken sulfat.
    jetz zum herbst hin habe ich total trockene spitzen gekriegt und weiß nicht mehr wirklich weiter

    ich hatte hier rumgefragt und mir wurden u.a. phyto creme und chi (oder so ähnlich empfohlen)
    phyto hab ich schon probiert - war nichts für mich.
    also werd ich mir demnächst chi bestellen. aber ich denke, das kann keine dauerlösung sein

Ähnliche Themen

  1. Eure Lernpläne/Euer Lernstil
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 11:17:44
  2. Bestimmt Euer Zyklus Eure Schönheit?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 20:15:37
  3. Eure Ausbildung & euer jetziger Job
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 12:03:14
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 21:31:54
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •