Seite 9 von 24 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 232

Thema: Easiyo

  1. #81
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ok, dann schau ich mal, wie es am besten klappt! Vielen Dank!

  2. #82
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    und drück die Daumen
    Danke! Ich glaube, das kann ich gebrauchen

  3. #83
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich bin gespannt auf Deinen Bericht.

    Easiyo ist mir zu teuer und zu schlecht beschaffbar, hab ich für mich beschlossen.

  4. #84
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Danke! Ich glaube, das kann ich gebrauchen
    Ach, Quatsch. Eigentlich ist Joghurtherstellung nicht so schwierig. Das klappt schon.

  5. #85
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    weiss man eigentlich ob Easiyo GMO ist?

  6. #86
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Also der Präsentator von Easiyo bei QVC hat mal gesagt, es gäbe in Neuseeland keine genveränderten Kühe und auch kein importiertes Futter.
    Bewiesen hat er das natürlich nicht.

  7. #87
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Also der Präsentator von Easiyo bei QVC hat mal gesagt, es gäbe in Neuseeland keine genveränderten Kühe und auch kein importiertes Futter.
    Bewiesen hat er das natürlich nicht.
    Das kann so nicht ganz stimmen (wenn das mal keine fakenews ist das ich da ergoogelt habe)
    Die allergiearme Kuh
    Kuhmilch enthält das Protein Beta-Lactoglobulin, gegen das manche Säuglinge allergisch sind. Damit diese Babys dennoch Kuhmilch trinken können, haben Forscher in Neuseeland das gentechnisch veränderte Kalb „Daisy“ geschaffen, das kein Beta-Lactoglobulin produziert. Das gilt auch für ihre Nachkommen, die – anders als Daisy – nun auch einen Schwanz haben. Kritiker werfen den Gentechnikern vor allem vor, Tieren wie Daisy Leid zuzufügen, unter anderem durch klonen, wobei regelmäßig Tiere sterben.
    taz aus 2015

  8. #88
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab ja den Tupper Siebservierer, da gibt es ja die passenden Becher, um darin Jogurt zu machen.
    Hat das schon mal jemand gemacht? Ich hab ja den Siebservierer, nur keine Becher, aber die gäbe es ja bei ebay.

  9. #89
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich war gestern nicht mehr in Stimmung zum Rühren und gießen usw. Habe das Glas so in den Kühlschrank gestellt. Vorhin habe ich mal ein Löffelchen getestet: stichfest, aber sehr cremig und kein bisschen sauer! Sehr lecker!!! Ich freue mich auf das Frühstück!
    Vielen Dank für den Tipp, Cocci!
    Ich muss mir dann wohl ein Ersatzglas besorgen, damit ich Morgen schonmal den nächsten starten kann. Kann ich mir von dem Joghurt auch was einfrieren für die Impfung? Oder sollte das immer vom frischen Joghurt entnommen werden? Man kann ja bis zu 4x überimpfen, stand dort. Ich würde aber gern mehrere Kulturen ausprobieren.

  10. #90
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich hab gerade auch meinen ersten Joghurt im Siebservierer angesetzt.

    Im Thermomix 1l 3,8 % Milch mit einem kleinen 3,8 % Joghurt (beides Bio von Lidl) auf 45 Grad erwärmt, in vier 300-ml-Schraubgläser abgefüllt, nicht mehr kochendes Wasser in den Siebservierer, die Gläser ohne Deckel da rein und den Siebservierer auf das Fensterbrett über der Heizung.

    Zu dem Gemisch habe ich 2 Esslöffel Folgemilch mit rein, ich hab noch so Probierpackungen von Hipp gehabt (meine Tochter trinkt jetzt Kuhmilch).
    Da sind nämlich abgesehen vom Milchpulver auch Milchsäurebakterien mit zugesetzt.
    Nun, ich bin gespannt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •