Seite 1944 von 2219 ErsteErste ... 944 1444 1844 1894 1934 1942 1943 1944 1945 1946 1954 1994 2044 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,431 bis 19,440 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #19431
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Gesa, aber PCR Test habt ihr keinen gemacht?
    Ich traue diesen Schnelltests nicht mehr so recht, vor allem seit den Booster Impfungen. Auch wenn ich selbst jeden Tag in der Früh einen mache und auch welche habe, die bei hoher bzw. sehr hoher Virenlast zu 97 bzw. 100% zuverlässig sein sollen laut dieser Tabelle.

    In der Klasse meines Sohnes ist nun auch wieder ein Fall, und jetzt dürfen wir jeden Tag zu einem offiziellen Testzentrum watscheln weil die Selbsttests nicht mehr zählen. Finde ich eigentlich gut, da man dann nicht einfach nur noch selbst unterschreiben kann...aber ist natürlich auch etwas nervig naja, am Wochenende bekommt er endlich die zweite Impfung dann ist er offiziell befreit und ich kann ihn weiter zu Hause testen.

    Bei uns im Kindi mussten letzte Woche auch alle jeden Tag ins Testzentrum, sehr nervig. In de Grundschule werden die Kinder in Absonderung hingegen direkt morgens zusätzlich in der Schule getestet. Ich frag mich, warum das überall so unterschiedlich sein muss.
    Aber gut, ab Freitag sind meine beiden Kinder 14Tage über der 2. Impfung und dann ist wenigstens dieser Zirkus mit der Rennerei ins Testzentrum vorbei bei einem Fall in der Einrichtung. Da wir es nämlich ganz sicher noch weitere geben demnächst.

  2. #19432
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,956
    Ja hier macht das selbst im Ort jede Einrichtung anders und alle paar Tage kommt eine neue Mail mit irgendwelchen neuen Regeln. Aber gut, die Schule kann ja auch nichts dafür. Wobei ich mich schon frage, wieso nichtmal alle Schulen, die zu ein und dem selben Schulamt gehören, das gleich handeln.

  3. #19433
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich bin ja EB in der Schule und hab daher auch immer die aktuellen Infos.
    Es ist wohl so, dass es stark davon abhängig ist, was das zuständige Gesundheitsamt anordnet, wie vorgangen wird, und dann bekommt man auch noch unterschiedliche Aussagen/Anordnungen von den jeweiligen Mitarbeitern dort. Unseres hat auch noch eigene, laschere Regelungen, die eigentlich in der BW-Verordnung für Schulen klar und eindeutig geregelt sind, unser Gesundheitsamt macht sich aber seine eigene bei einem Thema.

    Und die Schulleitungen der Grundschulen können sich grundsätzlich das Vorgehen bei den Testungen frei aussuchen und für sich selber regeln. Zumindest in BW.

  4. #19434
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,956
    Okay das erklärt es etwas. Wir sind auch BW. Danke

  5. #19435
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,076
    Meine Tochter ( 10 Jahre) hatte vor 2 Wochen eine Übernachtung bei ihrer besten Freundin. Am nächsten Tag rief mich ihre Mutter an, dass ihre Tochter Fieber und Durchfall hat und alle 3 Schnelltests positiv sind, was dann auch der folgende PCR- Test bestätigte. Die zwei schliefen in einem Bett, aneinander gekuschelt und meine Tochter hat bisher nichts.(ist allerdings auch geimpft)

  6. #19436
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,960
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen. Ich will öfter mal zum Testzentrum gehen. Bei meiner Schwester und ihem Mann waren die Selbsttests negativ, der vom Testzentrum aber positiv. Wahrscheinlich war ihre Viruslast zu gering, da sie geboostert sind.
    Unterscheiden die sog. Antigentests sich denn? Die Bürgertests im Testzentrum sind doch die, die man auch zu Hause hat.

    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Bekannte, bei der der Nasenabstrich immer positiv, der Rachenabstrich und der PCR aber immer negativ sind.

    Es gibt nichts, was es nicht gibt .....
    Das ist richtig. Momentan höre ich immer wieder von positiven Schnelltests und Symptomen, die daraufhin gemachten PCR Testungen sind dann aber negativ (5 Beispiele im Umkreis, unabhängig voneinander). Dann wieder gibt es Beispiele wie oben.
    Ich weiß nicht, irgendwie kann man sich momentan gar nicht sicher sein.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #19437
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Unser Landkreis ist jetzt der mit der höchsten Inzidenz in BW

  8. #19438
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,781
    Wir sind auch dicht auf den Fersen. Ich hoffe mal, das ist wie beim Hochwasser, wenn der Scheitelpunkt erreicht ist, sinkt es wieder.

  9. #19439
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,803
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Wir sind auch dicht auf den Fersen. Ich hoffe mal, das ist wie beim Hochwasser, wenn der Scheitelpunkt erreicht ist, sinkt es wieder.
    Ja, aber wann? Inzidenzen in Europa gehen bis ca. 4000, das kann hier noch kommen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #19440
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,956
    Anzeige
    Ich wohne zwar im Landkreis, der die zweitbeste Inzidenz hat, aber um uns herum gibt es dennoch derart viele Infektionen, aktuell auch wieder mehrere in der Schulklasse unseres Sohnes und in der Familie...also zumindest gefühlt macht das doch alles gerade überhaupt keinen Unterschied


    Ich mache dreißig Kreuze, wenn der Kleine bis Samstag fit bleibt und seine zweite Impfung kriegen kann.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •