Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Sylvie van der Vaart - Brustkrebs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    275

    Standard Sylvie van der Vaart - Brustkrebs

    Von Bild online:

    http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ges...rustkrebs.html

    Jetzt wurde bekannt: Vor einem Monat ist der Brustkrebs bei Sylvie in einem frühen Stadium entdeckt worden. Mittlerweile ist die Holländerin erfolgreich operiert worden. Es sind keine Metastasen in ihrem Körper entdeckt worden. Ihr Onkologe hat ihr vollständige Genesung versichert.

    Sylvies Anwalt: „Sie möchten diese schwierige Periode ganz privat verarbeiten.“

    Ab Juli wird Sylvie sich einer präventiven Chemotherapie unterziehen. Die TV-Moderatorin und der Fußball-Star sind zurzeit im privaten Urlaub.



    Ganz schön krass, aber hat mich dazu bewogen mal wieder zur Vorsorge zu gehen :-S

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,737
    Mir macht das richtig Angst, wieviele vor allem junge Frauen das betrifft !!!!

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    früher war Brustkrebs eine Alte-Frauen-Krankheit! Woran der Wandel wohl liegen mag?

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    ich habe es auch gerade gelesen und bin auch schockiert.

    ich war ja vor drei wochen im kh und lag auf einer station wo unter anderem brustkrebspatientinnen lagen.
    es hat mich schon ein wenig fassungslos gemacht wieviele frauen, jünger als ich, dort behandelt wurden. wirklich krass.

    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  5. #5
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ach was, die schöne sylvie!! ja ist krass wie brustkrebs immer mehr "kursiert"
    auch hier in meinem bekanntem umfeld (keine familienangehörigen) sind oder waren einige frauen erkrankt
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    früher war Brustkrebs eine Alte-Frauen-Krankheit! Woran der Wandel wohl liegen mag?
    Eigentlich kein Wunder, wenn man bedenkt, daß viele Frauen über Jahre hinweg Hormone schlucken, als wärens Tic Tac. Das Krebsrisiko wird von der Pharmaindustrie natürlich schön unter der Decke gehalten.

    http://www.babycaust.at/BC-Germany/b...ng/marx_02.htm

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Eigentlich kein Wunder, wenn man bedenkt, daß viele Frauen über Jahre hinweg Hormone schlucken, als wärens Tic Tac. Das Krebsrisiko wird von der Pharmaindustrie natürlich schön unter der Decke gehalten.

    http://www.babycaust.at/BC-Germany/b...ng/marx_02.htm
    Das denke ich auch. Und ebenso, dass die Flut an Kosmetikprodukten mit schädlichen Inhaltstoffen, die man sich täglich so zuführt, auch nicht gerade das Wahre ist, z.B. Parabene, PEGs, aggressive Tenside, Formaldehydabspalter, usw.
    Liebe Grüsse
    Pfefferminz

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Vor allem Deos mit Aluminium...

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Eigentlich kein Wunder, wenn man bedenkt, daß viele Frauen über Jahre hinweg Hormone schlucken, als wärens Tic Tac. Das Krebsrisiko wird von der Pharmaindustrie natürlich schön unter der Decke gehalten.

    http://www.babycaust.at/BC-Germany/b...ng/marx_02.htm
    Ja genau, böse böse Pharmaindustrie. In JEDER Packungsbeilage steht JEDE mögliche Nebenwirkung und sei sie noch so unwahrscheinlich. Man muss sich halt nur mal hinsetzen und die lesen und da liegt das Problem - tut nämlich kaum einer. Es ist absolut nichts Neues, dass die Pille gewisse Krankheiten fördern KANN und wer behauptet, das würde nirgends stehen, ist einfach nur doof und/oder blind und/oder leichtsinnig.

    Inwieweit man bereit ist, gewisse Risiken einzugehen, ist jedem selber überlassen. Aber dass nirgends steht, welche Nebenwirkungen Medikamente haben können, ist schlicht falsch.

    Und dass es mehr Frauen gibt, die an Brustkrebs sterben bzw. überhaupt mehr Menschen gibt, die an Krebs (oder anderen Krankheiten) sterben, wage ich stark zu bezweifeln. Früher wusste man einfach nicht, woran wer gestorben ist, sie sind halt einfach gestorben. Heute hat man halt Mittel und Wege, Krankheiten in sehr frühem Stadium zu erkennen und ihnen einen Namen zu geben, das ist der einzige Unterschied.

    Für Sylvie (und jede andere Frau) tut es mir sehr leid und ich hoffe, es geht ihr bald besser. Ihre Mutter hatte ja anscheinend auch Brustkrebs und auch in jungem Alter. Dass gerade Brustkrebs häufig vererbt wird und entsprechend vorbelastete Patientinnen definitiv deutlich öfters als einmal jährlich untersuchen sollten, ist ja aber auch einigermassen bekannt.

    Aber dass auch regelmässige Untersuchungen nicht automatisch vor allem bewahren, ist ja auch klar. Schaden tut es trotzdem nicht.
    Geändert von Dawn13 (19.06.09 um 15:04:42 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Mich macht es sehr betroffen

    Ich denke man sollte die Vorsorge Untersuchung alle 6 Monate wirklich ernst nehmen um den Krebs möglichst früh zu entdecken. Aber Angst hab ich trotzdem.
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

Ähnliche Themen

  1. Chantecaille Sylvie in Jaipur zu verkaufen
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.08, 10:19:55
  2. Chantecaille - Sylvie in Jaipur E/S Palette
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.04, 00:07:59
  3. Chantecaille Sylvie abzugeben!
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 15:41:37
  4. Brustkrebs
    Von Luzi im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 15:59:59
  5. Sylvie Chantecaille
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.01, 10:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •