Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 158

Thema: Träume und Lebensziele

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    ich wollte immer reich sein aber nichts dafür tun und auch nicht mit alten Säcken poppen.
    Jetzt sitz ich hier und bin trotzdem einigermaßen zufrieden
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich wollte immer eine Familie haben, mit mindestens 3 Kindern, Häuschen, Garten, Hunden, Katzen, einen guten Beruf haben und sorgenfrei leben.
    Die Realität ist ja bis auf Kind und Katze das krasse Gegenteil.
    Mein großes Ziel ist, aus Hartz IV raus zu kommen und beruflich wieder Fuß zu fassen.

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    mein leben ist soweit so wie ich mir das vorstelle, ich wuerde mir wuenschen nie wieder depressiv zu werden.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,182
    (M)Ein Traum wäre es, in Arizona zu leben - und wie Isis - aber nichts dafür zu tun
    Traum hat sich nicht erfüllt und wird es auch nicht, glücklich bin ich trotzdem. Ich bin nichts besonders ambitioniert Ziele zu stecken oder zu erreichen aber auch ehrlich genug, das zuzugeben und ich weiss, die Einzige, die mich von irgendwas abhält, bin ich selbst . Ich lasse es auf mich zukommen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,355
    Einen kleinen Traum hatte ich auch seit meiner Kindheit, ich wollte immer einen Hund haben. Und genau diesen Wunsch erfülle ich mir nun, 20 Jahre später

    es sind die kleinen Dinge im Leben
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  6. #6
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    So wie mein Leben jetzt ist, bin ich sehr glücklich und es kann von mir aus so weitergehen. Gewisse Dinge möchte ich schon noch erreichen oder ich träume davon, aber die Grundpfeiler sollen bleiben.

    Mein Job gefällt mir sehr, da möchte ich mich noch weiterentwickeln und vorwärts kommen, vielleicht irgendwann noch eine zusätzliche Ausbildung in diesem Bereich machen, kommt darauf an, was privat noch alles auf mich zukommt.

    Privat fühle ich mich bei Mr. CNB angekommen und irgendwann wünschen wir uns sicherlich gemeinsame Kinder. Das wollte ich schon immer, irgendwann Mama sein und ich hoffe, dass sich dieser Wunsch erfüllen wird. Ansonsten wünsche ich mir ein gesundes, langes Leben, das möglichst sorgenfrei und einigermassen finanziell abgesichert abläuft.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich bin langweilig, da ich nie irgendwelche großen Wünsche gehabt habe, sondern mich immer den jeweiligen Gegebenheiten angepasst habe, mal lief es gut, mal schlecht. Trotzdem kann ich heute mit Fug und Recht sagen, dass ich nichts bereue und auch nicht verbittert bin, ganz im Gegenteil. Jetzt im Alter von Mitte 40 bin ich richtig zufrieden mit meinem Leben und auch mit mir.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,438
    Träume und Ziele finde ich schon schön und wichtig, noch viel wichtiger finde ich allerdings, nicht krampfhaft daran festzuhalten und flexibel zu bleiben.
    Manche Träume stellen sich eben irgendwann als total unrealistisch heraus, andere Chancen tun sich aber vielleicht auf...

    einige kleine Träume habe ich mir schon erfüllt, manchmal ist auch der Mann neben mir traumhaft (manchmal auch nicht ), von einem kleinen Haus träume ich immer noch, ist aber momentan aufgrund diverser Unsicherheiten schwierig.
    Wenn es nicht in Erfüllung geht, so what.
    Vielleicht bin ich irgendwann sehr froh darum.
    Ich meine jetzt nicht, dass man nicht um seine Träume kämpfen soll, aber das soll nicht zu verbissen und verzweifelt sein, das kann schnell in Verbitterung enden.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Im Großen und Ganzen hab ich alles, was ich mir gewünscht habe.
    Aber ich will unbedingt noch ein paar schöne Reisen machen.

    Isis
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Aber ich will unbedingt noch ein paar schöne Reisen machen.
    Stimmt! Das hab ich vergessen, möchte ich auch gern. Meine Augen sollen noch bis zum Abgabetermin einiges von der Welt zu sehen bekommen

Ähnliche Themen

  1. Träume
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.12, 19:13:39
  2. Träume...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 00:40:51
  3. Wie wichtig sind Euch Eure Lebensziele?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 15:09:43
  4. Träume
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 18:23:35
  5. Träume,Träume nichts als Schäume...
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 22:16:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •