Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: Ausgeliefert! Leiharbeiter bei amazon

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Lol, meine Liebe, die kommt ausschließlich hier von dir. Und zum Teil von Mäusken.
    Ja, das war jetzt irgendwie klar.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    130
    Oh man Sokari wieder.. und ich dachte sie ging nur mich damals so agressiv an, als ich hier neu war und eine Meinung postete, die ihr gegen den Strich ging.

    Zum Thema Leiharbeiter, das kann ich mir schon gut vorstellen, dass die teilweise so ausgebeutet werden. Denke auch das ist bei anderen Saisonkräften nicht anders, wenn ich zum Beispiel an das Personal hier auf dem Weihnachtsmarkt denke, da bin ich auch schon mit einem ins Gespräch gekommen, der dies mit seiner Frau schon viele Jahre macht, für rumänische Verhältnisse hier in D zur Weihnachtszeit ein riesen Geld macht und dafür halt in Kauf nimmt, jeden Tag von früh bis spät ohne Pause in der Kälte hinter dem Glühweinstand zu stehen...
    Viele Grüße,
    Rosa
    ~~~~~~~~

    Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. (Albert Schweitzer)

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Isis, such dir jemand anderen, an dem du deine Wut oder was auch immer auslassen kannst.

    Ist gut, Sokari
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Sag mal, kannst Du auch mal aufhören zu zetern?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Sokari, lass es doch gut sein Du wirfst gerade kein sonderlich gutes Licht auf dich selbst.

    Ich schließe mich vollumfänglich Mäusken an () (und habe übrigens keinerlei Aggressives aus ihrem Beitrag gelesen).
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,960
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Ich habe nur den Artikel gelesen und nicht die Sendung geschaut. Nach dieses unsäglich Apple-Sendung letzte Woche habe ich null Meinung mehr von solchen "Wir zeigen wie schlecht die Welt doch ist!"-Formaten. Es tut mir leid, aber zu diesem Thema gehören immer zwei. Amazon und die Arbeiter.
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Sokari, lass es doch gut sein Du wirfst gerade kein sonderlich gutes Licht auf dich selbst.

    Ich schließe mich vollumfänglich Mäusken an () (und habe übrigens keinerlei Aggressives aus ihrem Beitrag gelesen).
    Unterschreib

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Arbeitsbedingungen sind für Aushilfsarbeiten o.k. - es betrifft ja nicht nur Amazon. In der Touristikbranche Gastronomie ist es auch üblich lang zu arbeiten - wie da die Stundenlöhne sind brauch´ ich hoffentlich niemandem zu erzählen - 8.50 Euro Stundenlohn finde ich da nicht übel. Zudem sind massenweise Deutsche in Österreich als Kellner unterwegs. Es ist sicherlich keine leichte Arbeit und ein Leben lang mag das ja auch niemand machen. Aber: Es ging doch hier um Aushilfsarbeiter und nicht um eine Dauerstellung? Oder hab´ ich da was verpasst?

    Anders sieht die Sache aus wenn etwas gänzlich anderes versprochen wurde.

    Was ich auch nicht verstehe: Da klagt jemand darüber, dass Lohnabzüge bei der Unterkunft gemacht wurden? Also sorry, aber wenn ich einen Job im Ausland annehme (vor allem wenn ich denke es ist länger) dann muss ich mir zwangsläufig vorher Gedanken mache wo ich schlafe (Wohnung, Miete) und wo ich einkaufe, etc. und ob dann noch vom Lohn genügend übrig bleibt. Ich denke schon, dass den Leuten bewusst war, dass sie nur kurzzeitig als Saisonarbeitskräfte arbeiten.
    Ich denke da stimmt eher was mit dem Artikel nicht oder es wurden Tatsachen verdreht - warum auch immer; von wem auch immer. Irgendetwas passt da nicht zusammen.
    ****** under construction ******

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen



    Was ich auch nicht verstehe: Da klagt jemand darüber, dass Lohnabzüge bei der Unterkunft gemacht wurden? Also sorry, aber wenn ich einen Job im Ausland annehme (vor allem wenn ich denke es ist länger) dann muss ich mir zwangsläufig vorher Gedanken mache wo ich schlafe (Wohnung, Miete) und wo ich einkaufe, etc. und ob dann noch vom Lohn genügend übrig bleibt. Ich denke schon, dass den Leuten bewusst war, dass sie nur kurzzeitig als Saisonarbeitskräfte arbeiten.
    Ich denke da stimmt eher was mit dem Artikel nicht oder es wurden Tatsachen verdreht - warum auch immer; von wem auch immer. Irgendetwas passt da nicht zusammen.
    In dem Bericht ging es nicht darum, dass es Abzüge für Kost und Logis gab, sondern darum, dass diese nicht auf der Lohnabrechnung ersichtlich waren und somit dieser geldwerte Vorteil nicht versteuert wurde.
    Es kam die Frage auf, ob das nicht Betrug wäre. Es wurde dann aber von irgendeinem legalen Steuerschlupfloch gesprochen.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #9
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich frage mich gerade, wie , sorry, blauäugig manche hier durchs Leben gehen und denken, die aufgeführten Misstände sind außergewöhnlich. Diese Missstände sind doch völlig "normal" im deutschen Arbeitsleben, was Leiharbeiter, Saisonarbeiter, Aushilfskräfte und Minijobbler betrifft.
    Geht doch mal durch ein größeres Einkaufszentrum und fragt in den kleineren Läden die Angestellten, ob sie 1. fest angestellt sind, 2. was ihr Stundenlohn ist. Wahrscheinlich werdet ihr kaum jemanden finden, der im Einzelhandel als Aushilfskraft über 8,50 EUR verdient. Bestimmt werdet ihr viele finden, die nach Hause geschickt werden und somit nichts verdienen, weil eben die Auftragslage/das Geschäft schlecht läuft.
    Minijobbler können zum Monatletzten gekündigt werden. Und wenn man weiter fragt, warum jemand für 8,00 EUR die Stunde arbeitet wird derjenige antworten, dass das besser ist als nichts verdienen.
    Gerade im Einzelhandel und auch Gastronomie werden immer mehr Minijobbler für kleines Geld eingestellt, in der Weihnachtssaison arbeiten diese Leute auch oft 10 Stunden und mehr am Tag, ohne Pause wohlgemerkt.
    Andererseits könnten viele Betriebe ohne diese schlecht bezahlten Mitarbeiter gar nicht existieren, weil sie es sich schlichtweg nicht leisten können, nur mit Festangestellten zu arbeiten.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Andererseits könnten viele Betriebe ohne diese schlecht bezahlten Mitarbeiter gar nicht existieren, weil sie es sich schlichtweg nicht leisten können, nur mit Festangestellten zu arbeiten.
    Das gilt vielleicht für die Frisörin in der Magdeburgischen Provinz aber nicht für Weltkonzerne wie Amazone

Ähnliche Themen

  1. Amazon.de
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.10, 19:04:31
  2. Was ist bei Amazon los?
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 14:38:56
  3. Amazon
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.07.09, 21:25:21
  4. !QMS bei Amazon.de
    Von dryskin im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.08, 15:26:04
  5. Hilflos+Ausgeliefert
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 20:48:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •