Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 231

Thema: Kinderwunsch, kinderlos usw.

  1. #141
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Anzeige
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Ach ja, Iridia,

    außer den kleinen Größen etc. gibts auch die Fruchtbarkeit des eigenen Partners noch als Definitionskriterium für die eigene Position innerhalb der Gruppe. Und natürlich die Angebote in der Tauschbörse.
    worauf beziehst du dich jetzt?

  2. #142
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,183
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Was tut dir leid?
    Das für Dich Deine Kindheit mit nur einem Elternteil nicht so schön/ideal verlaufen ist.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #143
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    worauf beziehst du dich jetzt?
    Auf weitere Gründe zum Fremdschämen.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #144
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Das für Dich Deine Kindheit mit nur einem Elternteil nicht so schön/ideal verlaufen ist.
    bis Mitte 40 kam es mir so vor, dann wurde ich nachdenklich, als ich mich mit Müttern unterhielt, die nie einen Vater für ihr Kind wollten. Ideale hab ich angefangen, mal zu hinterfragen. Weißt du, es war schon die beste aller Möglichkeiten, meine Eltern zusammen war eine Katastrophe und ich war ja glücklich, wie es mir vorkam. Jeder arrangiert sich mit seinen Möglichkeiten, auch ich.
    Ich fand meine Kindheit toll. Dass sie auch Schattenseiten hatte, hab ich mich lange gewehrt, zu sehen. Dank dir für dein Mitgefühl, ich finde es nicht schlimm, wenn nicht alles ideal ist, aber zu sehen, wie die Konstellationen wirklich waren, ist später schon mal sehr interessant gewesen.

  5. #145
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Auf weitere Gründe zum Fremdschämen.
    ach so. Da war ich schon längst wieder weg davon.

  6. #146
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Und mir, die mir das ansonsten weitestgehend wurscht ist, ist das bei besagtem Post grad zum ersten Mal passiert.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #147
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,439
    ich glaube ja immer noch, mir fehlt ein/das Muttergen.

    Kinder hab ich mir selbst nie gewünscht, aber eigentlich mag ich Kinder und die meisten mögen mich (außer die der Nachbarn, beruht auf Gegenseitigkeit ).
    Nur mit Babies kann ich nicht viel anfangen, da bin ich sehr unbeholfen und mir fehlt da auch der Draht zu.

    Manchmal, wenn ich mit meinem Patenkind zusammen bin und es so richtig schön ist und ich sehe, wie viel Freude und Spaß so ein Kind auch bringt, hoffe ich aber, dass ich es nicht später doch irgendwann mal bereue.
    Momentan bin ich sehr glücklich und zufrieden so wie es ist und hab das große Glück, dass Herr dee genauso denkt.

  8. #148
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    @ Mafalda

    na dann.

  9. #149
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Kinderlos, mit dem Wunsch ein Kind zu bekommen! Ich hoffe, dass es in naher Zukunft klappt!
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  10. #150
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,728
    Anzeige
    Ich denke trotzdem, dass das Bereuen später, dass es nicht geklappt hat, nur halbherzig ist. Eine meiner engen Bekannten hat mir mein Leben lang erzählt, glücklich ohne Kind zu sein, ihr Mann auch und dann ist er Ende 40 abgehauen und sofort Vater geworden und er ist sichtlich schweineglücklich. Sie jammert jetzt bei jeder Gelegenheit, dass sie es verspasst hat usw. Finde ich nicht fair. Ich glaube, wenn man sich nicht rechtzeitig entscheidet, ist der Wunsch nach etwas anderem in dem Moment größer und eben auch eine Entscheidung. Zu eigenen Entscheidungen sollte man schon stehen.

    Liebe Iridia, wieso findest du das nicht fair?

    Die Beiden hatten ja gemeinsame Lebensziele, haben die Entscheidung gegen ein Kind sicherlich gemeinsam getroffen.
    Insofern war es äusserst unfair von ihm, dass er sie verlassen hat und dann sofort Vater wurde.
    Dass sie nun darüber jammert, kein Kind zu haben, kann ich in diesem Zusammenhang schon nachvollziehen.
    Denn ihr Lebensplan ist nicht aufgegangen, wurde vom einen "Vertragspartner" wenn man so will, einseitig gekündigt.
    So ist das Leben aber das Leben ist sehr oft nicht fair.


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Kein Kinderwunsch - warum nur?
    Von jubi1701 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 11:04:12
  2. Retinol bei Kinderwunsch?
    Von simo im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 09:21:26
  3. Kinderwunsch: Wie wars bei Euch?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 17:51:50
  4. Kinderwunsch! Wie....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 11:14:55
  5. Kinderwunsch aber Angst!!!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 20:14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •